Beiträge und Neuigkeiten

Empor I mit Auswärtssieg in der Rhön

KREISOBERLIGA 5.Spieltag – SONNTAG 11.09. 15:00 Uhr SG Kalten Rhön – EMPOR I 0 : 3 ( 0:0)

Bei hochsommerlich heißen Temperaturen entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine sehr gute Partie, beide Mannschaften gingen von Beginn an ein hohes Tempo und es wurde von beiden Teams auf Offensive gesetzt. Die ersten guten Möglichkeiten hatte unsere EMPOR schon zu Beginn der Partie, konnte diese Chancen aber nicht zur frühen Führung nutzen. Mitte der ersten Halbzeit erspielten sich dann die Gastgeber ein Übergewicht und hatten ebenfalls zwei gute Möglichkeiten zum Führungstreffer. Es blieb bis zum Halbzeitpfiff eine spannende und intensive Begegnung, beide Abwehrreihen standen gut organisiert, im Mittelfeld und Angriff zeigten ebenfalls beide Mannschaften ein laufintensives und gutklassiges Spiel. Nach dem Seitenwechsel zunächst analog zur ersten Hälfte eine sehr ausgeglichene Partie, unsere Defensive stand immer sicherer und wurde vom starken R.Diez gut organisiert. Nach gut 60 Minuten konnte sich dann unsere Mannschaft mehr und mehr Vorteile erspielen, der wieder im Mittelfeld aufgebotene J.Heintz und ebenso alle anderen Offensivkräfte stellten die Gastgeber vor immer größere Probleme. Unsere Spieler gaben keinen Ball verloren und zeigten Teamgeist. Als logische Folge der schön herausgespielte Führungstreffer in der 72. Minute durch den kurz zuvor eingewechselten P.Janusch. Nun gelang unserer Mannschaft alles, und als auch der zweite Joker D.Angrisani auf 2:0 erhöhte, war die Begegnung gelaufen. Die Gastgeber hatten keine Antwort mehr parat, und N.Vollrath konnte kurz vor Ultimo mit dem 3.Tor zum auch in der Höhe verdienten Sieg nachlegen. Die Mannschaft hat sich somit für eine überzeugende Leistung mit einem Auswärtssieg beim Tabellenzweiten belohnt und auch die wieder einmal weit mehr als 50 mitgereisten EMPOR-Anhänger zollten dem Team ihren Respekt. Glückwunsch !!!

Torfolge: 0:1 Paul-J. Janusch (72.), 0:2 Daniele Angrisani (80.), 0:3 Non Vollrath (88.)