Beiträge und Neuigkeiten

2.Spieltag für EMPOR I / Start für EMPOR II

Am kommenden Samstag (02.09.) reist unsere 1.Mannschaft zum zweiten Auswärtsspiel der noch jungen KOL-Saison nach Dietzhausen. Wirkliche Erkenntnisse zur Stärke einerseits unserer Elf sowie ebenfalls zur Verfassung der Gastgeber konnten im bisherigen Saisonverlauf noch nicht gewonnen werden. Zu holprig war dazu die Saisonvorbereitung und auch bis zum jetzigen Zeitpunkt kommt unsere Mannschaft noch nicht wirklich in einen wöchentlichen Spielrhythmus. Durch einige Spiel-Verlegungen hat EMPOR erst ein Punktspiel absolviert, welches nun auch schon wieder 3 Wochen zurückliegt. Die Gastgeber haben bisher einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Von vornherein ist die Partie beim SVD als ein Aufeinandertreffen zweier gleichwertiger Teams anzusehen, in dem wohl die jeweilige Tagesform den Ausschlag geben könnte. Zusätzlicher Ansporn für unsere Mannschaft sollten auf jeden Fall aber die zwei vermeidbaren Niederlagen gegen Dietzhausen aus der letzten Saison sein, in denen wir uns jeweils durch Tore in der Nachspielzeit geschlagen geben mussten. Es wäre also an der Zeit, diese negative Statistik zu korrigieren und etwas Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen. Anstoß der Partie ist am 02.09.2017 um 16:00 Uhr !!

Empor II startet am Sonntag mit einem Heimspiel in die neue Saison in der neu gegründeten 1.Kreisklasse. Gegen die Reserve der SG Jüchsen steht eine schwere Aufgabe bevor, auch der letzte schwache Pokalauftritt in Neubrunn gibt wenig Anlass zur Zuversicht. Die II. legt leider wie in jedem Jahr einen Kaltstart hin, da alle Bemühungen hinsichtlich Vorbereitungsprogramm scheiterten. Spielbeginn von EMPOR II ist am 03.09.2017 um 15:00 Uhr !!

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg.