Beiträge und Neuigkeiten

2 Heimspiele am WE im Männerbereich

Zu einem ungewohnt späten Zeitpunkt kommt es am Samstagnachmittag endlich zum ersten Heimspiel unserer 1.Mannschaft in der Kreisoberliga. Zu Gast ist die Mannschaft der SG Schwallungen, welche in diesem Jahr durchaus zu den Favoriten in der KOL-Staffel gezählt werden darf. Im bisherigen Saisonverlauf konnte die Mannschaft aus dem Werratal dies bestätigen und zeigte ansprechende Leistungen. Für unsere Mannschaft wird es darauf ankommen, die Unkonzentriertheiten aus der ersten Halbzeit der letzten Begegnung abzustellen und von Beginn an hellwach zu sein. Die klaren Zuordnungen und auch das aktive Arbeiten gegen den ballführenden Gegenspieler müssen wieder besser funktionieren, um die Spieler der SGS schon im Spielaufbau entscheidend zu stören. Es wird eine laufintensive und geschlossene Leistung im ersten Heimspiel von EMPOR notwendig sein, um den Gästen den Schneid abzukaufen und möglichst am Ende der Partie einen Punktzuwachs zu verzeichnen. Dafür wünschen wir unseren Jungs viel Erfolg !!!

Anstoß der Partie ist wie bei Heimspielen gewohnt am Samstag (09.09.) um 15:00 Uhr.

 

Unsere 2. Mannschaft hat am Sonntag (10.09.) ebenfalls Heimrecht und empfängt die Reserve der SG Henneberg. Der Ausgang dieser Partie ist wohl vorrangig abhängig von der jeweiligen Personal-Situation, hier hat sich unser Team ja leider am vergangenen Spieltag völlig unnötigerweise selber geschwächt (2xGelb/Rot). Es gilt dringend, mehr Disziplin und Weitsicht an den Tag zu legen, um nicht in naher Zukunft schon wieder zwingend auf die Hilfe der Oldies angewiesen zu sein…

Anstoß der Partie am Sonntag ist ebenfalls um 15:00 Uhr. Viel Erfolg.