Beiträge und Neuigkeiten

6.Spiel für EMPOR I mit Doppelfunktion

Am kommenden Samstag, dem 30.09.2017, kommt es zur nächsten Heimpartie für unsere 1.Mannschaft. Das Spiel gegen die Elf aus Struth-Helmershof ist als Pokalpartie angesetzt, im gegenseitigen Einvernehmen der beiden Vereine wird der Spielstand nach 90 Minuten aber ebenfalls für das Punktekonto in der Kreisoberliga gewertet. Zum Hintergrund: Ursprünglich war für diesen Spieltermin eine Auswärstpartie der KOL-Saison in der Struth angesetzt. Die Gäste kommen als momentan Tabellen-8. zu uns, allerdings hat die Tabelle in der Kreisoberliga noch immer keine richtige Aussagekraft, da etliche Begegnungen noch nachgeholt werden müssen. Vor allem zu Hause ist die Elf aus der Struth sehr erfolgreich, davon können wir – leider – bisher ein Lied singen. An diesem Samstag wird es für unsere Mannschaft darauf ankommen, an die selbstbewussten und sicheren Auftritte der letzten Heimspiele anzuknüpfen, in denen die momentan angespannte Personalsituation sehr gut kompensiert werden konnte. Die agilen Offensivkräfte der Gäste bedürfen erhöhter Aufmerksamkeit und möglichst schon im Mittelfeld müssen wir versuchen, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Zu erwarten ist eine intensive Partie, in der wohl die Kleinigkeiten ( Erobern der zweiten Bälle, Genauigkeit und Präzision im Aufbauspiel) und das Engagement den Ausschlag geben könnten. Wir wünschen unserer Empor viel Erfolg und hoffen gemeinsam mit unseren Fans auf einen Heimerfolg, der gleichzeitig den Einzug ins Viertelfinale bedeuten würde.

Ebenfalls am Samstag – diesmal schon vormittags – gastieren unsere A-Junioren beim VFL in Meiningen. Wieder eine sehr schwere Aufgabe, in der es für unsere Jungs in erster Linie darum geht, eine ordentliche Leistung abzuliefern und einakzeptables Ergebnis zu erzielen.

Unsere 2.Mannschaft reist zu ihrem 5.Saisonspiel am Sonntag, dem 01.10.2017, nach Neubrunn zur dortigen Reserve der SG Neubrunn. Nach dem Ausscheiden gegen diesen Gegner in der ersten Pokalrunde gilt es für unsere II. , dieses Ergebnis zu korrigieren und diesmal mit einem vollen Erfolg die Heimreise anzutreten. Die leichte Favoriten-Rolle sollte – je nach Personalsituation- eigentlich in dieser Partie auf unserer Seite liegen.

 

Hier die EMPOR-Spiele in der Übersicht:

Ligapokal + Kreisoberliga   SAMSTAG  15:00 Uhr      EMPOR I    –    SV 08 Struth-Helmershof

A-Junioren                            SAMSTAG  10:30 Uhr      VFL Meiningen   –    EMPOR  

1.Kreisklasse                        SONNTAG  15:00 Uhr     SG Neubrunn II    –    EMPOR II