Beiträge und Neuigkeiten

Nächstes Top-Spiel in der Kreisoberliga

Wenn am kommenden Samstag, dem 28.10.2017, unsere Empor in Steinbach-Hallenberg zu Gast ist, dann kann man aufgrund der momentanen Tabellensituation erneut von einem Top-Spiel der Kreisoberliga Rhön-Rennsteig sprechen. Die Gastgeber kommen im Laufe der Saison immer besser in Tritt, sind mit derzeit erreichten 18 Punkten auf Platz 3 der Tabelle zu finden und haben das mit Abstand beste Torkonto der Liga aufzuweisen. Die bislang erzielten 38 Treffer sprechen eine klare Sprache, wo die Qualitäten der Gastgeber liegen. Hier gilt es für unsere Elf, von Beginn an hellwach zu sein und die Offensivabteilung des FC St./Hbg. nicht in Fahrt kommen zu lassen. Diese Arbeit beginnt natürlich spätestens schon im Mittelfeld, wo es erneut auf Passgenauigkeit und Laufbreitschaft ankommen wird, um die Hoheit in der spielgestaltenden Zone zu erlangen. Auf alle Fälle steht unserer jungen Mannschaft eine knifflige Aufgabe bevor, auf die wir uns aber natürlich alle auch gemeinsam freuen dürfen. Zu erwarten ist eine Begegnung, in der beide Mannschaften sicherlich ihre spielerischen Möglichkeiten bevorzugen möchten und in der es in den letzten Aufeinandertreffen zumeist guten Fußball zu sehen gab. Wir drücken unserer Elf die Daumen und wünschen viel Erfolg !!!

Anstoß der Partie ist am Samstag schon um 14:00 Uhr  ( Stand Donnerstag auf dem Rasenplatz “ Am Köpfchen“ )

 !!!  ÄNDERUNG , bitte beachten: wie schon befürchtet findet das Spiel nun wohl doch auf dem ungeliebten Hartplatz „Wolfstraße“ statt ….. !!!

 

Ebenfalls am Samstag gastiert unsere II.Mannschaft bei der Reserve der SG Kühndorf/Rohr. Eine Woche nach dem 3:0-Heimerfolg treffen somit die Kontrahenten erneut aufeinander. Hoffen wir, das unsere Reserve den Erfolg des letzten WE auch in Rohr bestätigen kann und die Punkte mit auf die Heimreise nimmt.

Anstoß in Rohr ist  am 28.10.2017 um 15:00 Uhr