Beiträge und Neuigkeiten

Spitzenpartie in der Kreisoberliga

Am Samstag, den 21.10.2017, empfängt unsere 1.Mannschaft zum nächsten Heimspiel den Aufsteiger aus Suhl-Goldlauter. Die Gäste sind bisher ein unbekannter Gegner für uns, sie haben sich in der Kreisoberliga nach 9 absolvierten Spielen gut eingerichtet und sind momentan bis auf Tabellenrang 2 geklettert. Unsere Empor ist Tabellendritter, so das man durchaus von einem Spitzenspiel sprechen kann. Die Gäste haben als sehr offensivstarkes Team souverän den Kreisliga-Titel errungen und gelten ebenfalls als einsatzstark. Unsere Mannschaft muss leider vom letzten Spiel erneut einen verletzten Spieler beklagen, diese leidige Liste nimmt einfach nicht ab. In der letzten Begegnung war zu beobachten, das viel zu hektisch und zu oft mit langgeschlagenen Bällen agiert wurde, dies war noch nie ein gutes Mittel für unsere Elf und spielt immer dem Gegner in die Karten. Im Heimspiel am Samstag müssen wir wieder vermehrt unsere spielerischen Fähigkeiten bemühen, um so die Gäste zu beschäftigen und  in Schwierigkeiten zu bringen. Unsere Offensivabteilung kann nur bei schnellem und sicherem Spielaufbau ihre Fähigkeiten zur Geltung bringen. Ein lohnenswertes Ziel der Begegnung sollte es sein, mit einem Erfolg an den Gästen in der Tabelle vorbeizugehen. Wir wünschen viel Erfolg.

Anstoß der Begegnung ist am Samstag wie gewohnt um 15:00 Uhr !!!

Den Empor-Heimspiel-Tag beginnen am Samstag um 11:00 Uhr unsere D-Junioren, das direkte Vorspiel vor der 1.Mannschaft bestreiten unsere A-Junioren um 13:00 Uhr . Die A-Junioren müssen derzeit leider etwas zurückstecken in Sachen Personalsituation, helfen aber dafür mit ihren Spielern unserer 1.Mannschaft schon seit Wochen enorm.

Am Sonntag (22.10.) empfängt unsere 2.Mannschaft die Reserve der SG Kühndorf. Nach dem knappen Erfolg im letzten Heimspiel ist unsere Mannschaft diesmal leicht in der Favoritenrolle, diese Vorzeichen sind aber immer auch abhängig von der Personalsituation der beiden Reserve-Teams. Anstoß auch am Sonntag wie gewohnt um 15:00 Uhr !

 

HIER IM ÜBERBLICK der EMPOR-Fahrplan am WE:

SAMSTAG  21.10.    10:00 Uhr  PPSV Suhl   –   EMPOR C-Junioren

11:00 Uhr  EMPOR D-Junioren   –  SG Vachdorf / Maßfeld

13:00 Uhr  EMPOR A-Junioren   –   SV Mittelstille

Kreisoberliga Herren   15:00 Uhr   EMPOR I    –   FSV  Goldlauter  

SONNTAG  22.10.     10:00 Uhr  EMPOR F-Junioren   –   SV Sülzfeld

11:00 Uhr  EMPOR E-Junioren   –   RW  Breitungen

1.Kreisklasse Herren   15:00 Uhr    EMPOR II   –   SG Kühndorf II