Beiträge und Neuigkeiten

Erneut 2x am Sonntag auswärts

Das 19.Saisonspiel von EMPOR I in der Kreisoberliga führt uns erneut  am Sonntagnachmittag ( 15.04.2018 ) nach Struth-Helmershof. Die Gastgeber sind noch nicht frei von Abstiegssorgen, zudem verloren sie das Derby am letzten Wochenende. Diese Umstände machen die Auswärts-Aufgabe für unsere Elf garantiert nicht angenehmer, werden doch die Gastgeber alles versuchen, um wieder Punkte einzufahren und sich somit ins gesicherte Mittelfeld zu verabschieden. Unsere Mannschaft hat noch keinen Rhythmus in der Frühjahrsrunde gefunden, einerseits bedingt durch erneut notwendige Umstellungen ( zusätzliche verletzte Spieler ), andererseits wurde bisher auch viel zu umständlich gespielt und spielerische Elemente waren absolute Mangelware. So langsam gilt es, diese Defizite wieder abzubauen bzw. zu verringern und mehr Wert auf sicheres Pass-Spiel und geordneten Spielaufbau zu legen. Nur so kann es unserer Empor gelingen, etwas Zählbares aus der Struth mit auf die Heimreise zu nehmen. Dafür wünschen wir unseren Jungs viel Erfolg !

Anstoß der Begegnung ist am 15.04.2018 um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz „Hofwiese“ in Floh-Seligenthal ( Stand Freitag !!)

 

Erneut zeitgleich muss EMPOR II am Sonntag zum nächsten Auswärtsspiel in der 1.Kreisklasse nach Hermannsfeld. Der Gegner, die Reserve der SG Henneberg/Hermannsfeld, ist immer unangenehm zu bespielen und es wird bei beiden Vertretungen vieles davon abhängen, welches Personal zur Verfügung steht. Dieser Umstand dürfte auch über den Ausgang des Spieles entscheiden. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg !

Anstoß der Begegnung am 15.04.2018 um 15:00 Uhr in Hermannsfeld