Beiträge und Neuigkeiten

Ein WE ohne Punkte…

Zu Gast am 24.Spieltag in der Kreisoberliga war am Samstagnachmittag (12.05.) der Spitzenreiter aus Steinbach-Hallenberg. Unsere 1.Mannschaft musste weitere Ausfälle wegstecken, denn neben unseren Langzeitverletzten fehlten in dieser Partie nun auch noch mit F.Heimrich, C.Schliewe und M.Wilke weitere Leistungsträger. Das machte die ohnehin schwere Aufgabe natürlich nicht einfacher. Das frühe Gegentor (4.Minute) schien zu bestätigen, das die Gäste wohl ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht werden. Doch es entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, unsere Elf hatte insgesamt gesehen sogar die besseren Möglichkeiten. Bei den guten EMPOR-Chancen von Paul Janusch ( Lattentreffer ) und Florian Fischer ( aus guter Postion zentral vor dem Tor ) fehlte jedoch wieder einmal das notwendige Quentchen Glück. Die Gäste kamen im Verlauf der Partie nur zu wenigen verheißungsvollen Offensiv-Aktionen, alleine diese Tatsache verlangt unserer arg dezimierten Elf großen Respekt ab. Leider sollte der frühe Gegentreffer der Einzige des gesamten Spieles bleiben und der Ausgleichstreffer wollte unseren Farben einfach nicht gelingen. Negativ noch der Platzverweis kurz vor Ultimo für Spieler Janusch, wodurch sich natürlich die Personalsituation für die nächste Aufgabe weiter verschlechtert. Unter dem Strich steht eine ordentliche Leistung unserer Mannschaft, die sich leider nicht mit dem verdienten Punktgewinn belohnen konnte. Ein etwas glücklicher Erfolg sichert den Gästen den Platz an der Spitze und lässt unsere Empor in der Tabelle weiter zurückfallen.

Statistik:  24. Spieltag KOL :    SV 01 EMPOR   –  FC  Steinbach- Hallenbg.    0 : 1  (0:1)

Torfolge : 0:1 Wilhelm (4.)   –  Zuschauer: 90

 

Unsere 2.Mannschaft reiste mit nur 9 Spielern zum letzten Saisonspiel nach Ellingshausen. Der vor der Partie angesprochene Ehrgeiz, in diesem Spiel um Platz 3 noch einmal alles zu geben, war wohl nicht wirklich bei allen Akteuren der Reservemannschaft vorhanden. Im Prinzip chancenlos gab es eine hohe 1:8-Niederlage, die natürlich nur als unnötig und nicht zufriedenstellend bezeichnet werden kann. Ein unrühmlicher Abschluss der Saison….