Beiträge und Neuigkeiten

Gelingt die Wende im Männerbereich ??

Am 9.Spieltag der Kreisoberliga-Saison empfängt unsere 1.Mannschaft am Samstagnachmittag (13.10.) zur gewohnten Uhrzeit das Team der SG Henneberg. Die letzten Wochen haben für unsere Empor leider nur unbefriedigende Ergebnisse gebracht, so das wir uns mittlerweile am Tabellenende wiederfinden. Mit den Gästen aus Henneberg empfangen wir diesmal eine Mannschaft, die gut in die Serie gestartet ist und bisher eine positive Bilanz aufweisen kann. Die SG verfügt über eine gute Mischung aus routinierten und jungen Spielern und ist für jede Mannschaft in der Liga zumeist ein schwer zu besiegender Gegner. Unsere Elf hatte in den letzten Wochen leider einige Baustellen zu viel, alles nur auf die Personalsituation zu schieben hilft nicht wirklich weiter. Zusammenrücken, Teamgeist und 100% Einsatz sind nun mehr denn je gefragt, dann kann gegen jeden Gegner gepunktet werden und angesichts der Tabellensituation ist dies auch dringend notwendig. Wir wünschen unserer Mannschaft für das Heimspiel am Samstag viel Erfolg und unserem Trainer-Duo endlich wieder mehr personellen Spielraum.

9.Spieltag  Kreisoberliga  Samstag 13.10.2018  15:00 Uhr   Sportplatz  An der Allee  Dreißigacker

SV 01 EMPOR I    –    SG Henneberg/Hermannsfeld I 

 

Nicht viel besser stellt sich die momentane Situation bei unserer 2.Mannschaft in der 1.Kreisklasse dar. Auch hier wurden -zumindest die letzten beiden Partien- mit unbefriedigenden Ergebnissen absolviert. Nun ist am Sonntagnachmittag die Mannschaft des SV Hümpfershausen zu Gast, die bisher schon 4x siegreich waren und dabei auch schon 24 Tore erzielen konnten. Für unsere Farben bleibt zu hoffen, das ebenfalls eine Trendwende gelingt und der Heimauftritt nicht ohne Empor-Punktzuwachs bleibt. Dafür viel Erfolg.

7.Spieltag  1.Kreisklasse  Sonntag 14.10.2018  15:00 Uhr   Sportplatz  An der Alllee  Dreißigacker

 SV 01 EMPOR II   –   SV 1907 Hümpfershausen