Beiträge und Neuigkeiten

Kellerduelle in der Kreisoberliga und 1.Kreisklasse

Am kommenden Samstag steht anlässlich des 20.Spieltages der Kreisoberliga-Saison das Kellerduell schlechthin auf dem Programm, wenn unsere Empor in Neubrunn zu Gast ist. Die Vorzeichen der Partie sind ziemlich klar, für beide Teams gilt schlichtweg „Verlieren verboten“. Die Gastgeber werden dieses Spiel sicher als letzte Chance ansehen, vielleicht doch noch den eventuell zum Ligaverbleib notwendigen Tabellenplatz 12 zu erreichen. Entsprechend hoch wird die Motivation sein. Für unsere Farben stellt sich die Situation nicht wirklich besser dar, denn aufgrund des doch unerwartet hohen Sieges von Breitungen am letzten WE stehen auch wir mit dem Rücken an der Wand. Unserer Mannschaft muss es gelingen, endlich wieder mehr spielerische Akzente zu zeigen, das zuletzt gezeigte Aufbauspiel war zu fehlerhaft und für unsere Spielertypen (im Mittelfeld und im Angriff ) nahezu immer ungeeignet. Wenn es uns in Neubrunn ( Stand Donnerstag wird in Neubrunn gespielt) nicht gelingt, ein Kampfspiel (bzw. ein Spiel mit vielen aufreibenden Einzelaktionen) zu vermeiden, dann dürfte die Aufgabe noch schwerer werden. Hoffen wir, das alle unsere Spieler fit sind und bereit, die sprichwörtlichen „mehr als 100 %“ zu geben, um das Ziel Auswärtssieg zu ermöglichen. Wir wünschen unseren Jungs dafür alles Gute und viel Erfolg !

20.Spieltag KOL   Samstag 13.04.2019  15:00 Uhr    Sportplatz Neubrunn

SG  Neubrunn   –   SV  01  EMPOR 

 

Am Sonntag gastiert unsere 2.Mannschaft in Melkers beim dortigen LSV. In diesem Spiel sollten unsere Spieler die besseren individuellen Fähigkeiten besitzen und sind dadurch auch in der Favoritenrolle. Beim Ausschöpfen des spielerischen Potentials kann auch hier die Zielsetzung nur ein Sieg sein. Dafür wünschen wir viel Erfolg !

1.Kreisklasse   Sonntag  14.04.2019  15:00 Uhr   Sportplatz Melkers

 LSV  Rhönpforte  Melkers   –   SV  01  EMOR II