Beiträge und Neuigkeiten

Remis und Heimsieg im Männerbereich

Unsere 1. Mannschaft konnte am 21.Spieltag trotz personellen Engpasses ein Remis gegen den Tabellendritten Jüchsen erreichen. Unsere Elf kam gut in die Partie und hatte die ersten guten Chancen zur Führung ( Vollrath, Baumgart, Janosch ). Leider fehlte aber wie so oft im Abschluss die Ruhe vor dem gegnerischen Tor oder die Genauigkeit. Nach gut 20 Spielminuten wurden die Gäste spielbestimmend und hatten nun ihrerseits einige gute Gelegenheiten. In der 40.Minute konnte Hermann eine davon zur SG-Führung nutzen, als er im Empor-Strafraum am schnellsten reagierte. Bis zum Halbzeitpfiff nun wieder EMPOR im Vorwärtsgang, doch erneut wurden gute Möglichkeiten zum Ausgleich vergeben ( Vollrath, Friedrich, Janusch ). Nach der Halbzeitpause eine insgesamt ausgeglichene Partie, unsere Elf mit viel Einsatz und immer um den Ausgleich bemüht, die Gäste mit der etwas besseren Spielanlage und Möglichkeiten zur Vorentscheidung. Der aufmerksame TW Blümke war aber sicher und hielt unsere Farben im Spiel. Nach einer Standardsituation konnte Markus Wilke kurz vor Ultimo doch noch den Ausgleich erzielen, so das unsere Elf zumindest einen Punkt einfahren kann. Insgesamt gesehen ist das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis !! Sehr erfreulich aus EMPOR-Sicht das langersehnte Comeback von Abwehrchef Roman Diez, der nach der schweren Verletzung aus dem Spiel gegen Jüchsen im Oktober 2017 (!!) erstmals wieder mitwirken konnte und als Stabilisator wirkte. Wie wertvoll dieser Punkt am Ende sein wird, werden die nächsten Spiele zeigen, noch stehen 5 Partien an und es gibt somit noch genügend Punkte zu holen.

21.Spieltag Kreisoberliga    SV 01 EMPOR  –  SG  Jüchsen   1 : 1 ( 0:1 )   –    Zuschauer: 110

Torfolge: 0:1 A.Hermann (40.) , 1:1 Markus Wilke (88.)

Aufstellung EMPOR: F. Blümke (TW), R. Diez, E. Friedrich, J. Heintz (MK), A. Langheinrich, J. Hoffmann, M. Czerwenka (60. Chr. Schliewe), N. Vollrath, F. Baumgart, M. Wilke, P. Janusch (77. P. Wintzer   //   ETW J. Krauß , C. Bach

 

Unsere 2. Mannschaft konnte im Heimspiel am heutigen Sonntag (28.04.) endlich den 2.Saisonsieg einfahren. Gegen die zweite der SG Neubrunn gelang ein deutlicher und hochverdienter Erfolg.

1.Kreisklasse   SV 01 EMPOR  II   –    SG  Neubrunn II   4 : 0 ( 1:0 )   –  Zuschauer: 25

Tore: Heiko Hopf (2), Sascha Kellner, Johannes Kuebert