Beiträge und Neuigkeiten

Schwere Aufgabe für EMPOR I

Der 21.Spieltag der KOL-Saison hält für unsere 1.Mannschaft eine hohe Hürde parat, wenn am Samstagnachmittag die Mannschaft des SV Jüchsen zu Gast ist. Die Gäste sind momentaner Tabellenzweiter, haben bisher die meisten Saisontore (55) erzielt und sind in allen Mannschaftsteilen gut und ausgeglichen besetzt. Die 41 Gegentore zeigen allerdings ebenfalls, das die Elf nicht immer sattelfest ist. Ob die Gäste am Ende der Saison das -vielleicht mögliche- Aufstiegsrecht in Anspruch nehmen, hängt nach uns vorliegender Info von der Platzierung in der Endabrechnung ab. Unsere Mannschaft hat allerdings eine ganz andere Zielsetzung, sie muss in den verbleibenden 6 Begegnungen versuchen, möglichst noch mindestens einen Platz nach oben zu klettern. Aufgrund der konstant positiven Ergebnisse der Konkurrenten ( allen voran von RW Breitungen ) wird dieses Ziel immer schwerer zu erreichen. Somit müssen in erster Linie die Heimspiele erfolgreich gestaltet werden, um sich noch die Chance auf den Klassenverbleib zu erhalten. Gegen die SG Jüchsen ist hierfür eine von Beginnn an hochkonzentrierte Leistung erforderlich, die Gäste müssen mit hoher Intensität und hoher Laufbereitschaft „bearbeitet“ werden. Das dies eine schwere Aufgabe werden wird ist allen bewusst, aber von vornherein ist der Ausgang der Partie trotz der SG-Favoritenrolle offen und mit dem Heimvorteil im Rücken immer alles möglich. Wir wünschen unseren Jungs gutes Gelingen und viel Erfolg, um den anzustrebenden Heimsieg zu erringen.

21.Spieltag Kreisoberliga  Samstag 27.04.2019  15:00 Uhr  Sportplatz Dreißigacker

SV  01  EMPOR    –     SG  SV  Jüchsen 

 

Ebenfalls ein Heimspiel steht für unsere 2.Mannschaft am Sonntagnachmittag auf dem Programm. Zu Gast ist die Reserve der SG Neubrunn. Wenn für unsere Mannschaft ein weiterer Sieg realistisch erscheint, dann eigentlich gegen diesen Gegner. Abhängig wird dies wie immer auch von der Personalsituation sein, die beiden Reserve-Teams zur Verfügung steht. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg.

1.Kreisklasse   Sonntag  28.04.2019  15:00 Uhr  Sportplatz Dreißigacker

SV  01  EMPOR  II    –    SG  Neubrunn II