Beiträge und Neuigkeiten

Entscheidende Wochen

Nach der Spielabsage am vergangenen Wochenende stehen nun für unsere 1.Mannschaft zwei Heimspiele auf dem Programm. Den Anfang macht dabei die Partie des 23.Spieltages, wenn am Samstag (11.05.) die Elf der SG Kalten Rhön zu Gast ist. Die Gäste stehen momentan auf Tabellenplatz 4, haben aber ebenfalls noch eine Nachhole-Partie zu bestreiten und könnten sich im Erfolgsfall auf Platz 2 verbessern. Hervorzuheben sind sicher die beiden Stürmer König (18 Saisontore) und der schnelle Reder (11 Saisontore) , die sich oft als treffsicher erweisen. Auch die restlichen Spieler der SG sind für guten und schnellen Spielaufbau bekannt, die Rhöner waren schon immer eines der spielstärksten Teams der Liga. Für unsere EMPOR sind einige Mannschaften noch in Reichweite, so das es natürlich speziell in den Heimspielen gilt, die dringend notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Dabei spielt es keine Rolle gegen welche Mannschaft. Von Beginn an muss konzentriert und passgenau gespielt werden und die Gäste müssen schnell und permanent beim eigenen Spielaufbau gestört werden. Wenn es unsere Mannschaft schafft, dem Spiel den eigenen Stempel zu verpassen, dann ist auch gegen die SG Kaltensundheim (zumindest) ein Punktgewinn machbar. Mit dem Blick auf die Tabelle muss dies das Ziel unserer Mannschaft sein. Wir wünschen für diese Aufgabe das notwendige Glück und viel Erfolg !

23.Spieltag  Kreisoberliga  Samstag 11.05.2019  15:00 Uhr   Sportplatz  Dreißigacker

  SV  01  EMPOR  I    –   SG Kaltensundheim  I 

 

Ebenfalls ein Heimspiel hat am Sonntagnachmittag unsere 2.Mannschaft zu bestreiten. Zu Gast ist die Reserve der SG Kühndorf, aktuell auf Tabellenplatz 7 in der Staffel. Hier bietet sich eventuell die letzte Möglichkeit, das unsere Mannschaft den 3.Saisonsieg einfahren kann, denn wenn alle Mann an Bord sind sollten wir zumindest auf Augenhöhe mit dem Gegner sein. Viel Erfolg !

17.Spieltag 1.Kreisklasse   Sonntag 12.05.2019  15:00 Uhr  Sportplatz  Dreißigacker

SV  01  EMPOR  II    –   SG  Dolmar Kühndorf II