Beiträge und Neuigkeiten

Richtungsweisende Partie

Noch sind 5 Spiele in der laufenden Kreisoberliga-Saison zu absolvieren, aber die Partie am kommenden Samstag in Henneberg darf für unsere Empor durchaus schon als richtungsweisend angesehen werden. Die Gastgeber (heute am 01.05. ins Ligapokal-Finale eingezogen, dazu unser Glückwunsch) stehen nur noch 5 Punkte vor unserer Elf momentan auf Tabellenplatz 11. Somit könnte unsere Mannschaft bei einem Erfolg in Reichweite gelangen und das Feld der Mannschaften im unteren Tabellendrittel würde noch enger zusammenrücken. Beide Teams kennen sich aus vielen Begegnungen sehr gut, so das es kaum Überraschungen bezüglich Spielstärke oder taktischer Ausrichtung geben sollte. Die Mannschaft der SG Henneberg ist ausgeglichen und gut besetzt, vieles läuft im Mittelfeld über Taktgeber Kempf. Für unsere Mannschaft kann die Devise nur lauten, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und möglichst geordnet den sicheren Spielaufbau zu suchen. Von vornherein ist eigentlich kein Favorit für das Spiel zu benennen, entscheidend werden wohl die personelle Situation und die Tagesform sein. Hoffen wir, das unsere Jungs an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen können und das Spiel positiv gestalten können. Kann das gelingen, ist im weiteren Saisonverlauf noch alles möglich. Wir wünschen unserer Empor viel Glück und Erfolg !!

 

22.Spieltag  Kreisoberliga  2018/2019   Samstag 04.05.2019  15:00 Uhr   Sportplatz Henneberg

 

SG  Henneberg / Hermansfeld   –   SV  01  EMPOR  I 

 

 

Für unsere 2.Mannschaft steht am Sonntag eine Auswärtsaufgabe in Hümpfershausen auf dem Programm. Die Gastgeber – Tabellenzweiter der Staffel – gehen dabei als Favorit in diese Begegnung. Sind bei Empor II jedoch alle Mann an Bord, dann ist auch bei den Hümpfi’s durchaus etwas möglich und ein Punktgewinn von vornherein keine Utopie. Wir wünschen viel Erfolg !!

1.Kreisklasse  Staffel 1  Sonntag 05.05.2019   15:00 Uhr  Sportplatz Hümpfershausen

SV  Hümpfershausen   –  SV  01  EMPOR  II