Beiträge und Neuigkeiten

AUSWÄRTSSIEG zum Start der Rückrunde

Gutes Fussballwetter und ebenfalls eine ansehnliche Besucherzahl bildeten den Rahmen für das Nachhole-Spiel der beiden zur Winterpause führenden Mannschaften der Kreisliga Rhön-Rennsteig. Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft die Regie und versuchte die Gastgeber in deren Hälfte zu binden. Folgerichtig auch die ersten Möglichkeiten für Empor, jedoch fehlte die Präzision und die Standardsituation waren – in der gesamten ersten Halbzeit – zu harmlos. Praktisch mit der ersten nennenswerten Aktion gingen dann die Rot-Weißen in Führung, Hildebrand nimmt das Elfer-Geschenk dankend an (13.). Nur kurz darauf ein Aussetzer von Wilke, er spielt dem Gastgeber-Stürmer Willmann am eigenen Sechzehner maßgerecht vor die Füße und dieser sagt ebenfalls Danke und erzielt das 2:0. Die Richtung bleibt auch danach die gleiche, unsere Mannschaft unbeirrt im Vorwärtsgang, aber eben auch weiterhin ohne das notwendige Glück. Als Heimrich im Strafraum gefoult wird (35.) bleibt diesmal der Pfiff des SR aus. Weitere sehr gute Möglichkeiten werden vergeben, so das die Halbzeitführung der Gastgeber den Spielverlauf auf den Kopf stellt. Nach dem Seitenwechsel benötigt das Spiel ein wenig Anlaufzeit, bevor dann Empor wieder das Geschehen bestimmt. Jetzt endlich auch erzwingen unsere Jungs den Lohn, ein Handelfmeter bricht den Bann. Fabian Heimrich verwandelt sicher zum Anschlusstreffer (58.). Es folgt Dauerdruck unsere Elf, zwei schön herausgespielte Treffer durch Florian Blümke (61.) und Paul Wintzer (65.) drehen die Partie innerhalb weniger Minuten. Zwischen beiden Toren ein Platzverweis für die Hausherren nach Notbremse. Empor lässt nun nicht mehr locker und erzwingt die Entscheidung, als nach rüdem Foul an Heimrich der nächste Strafstoß den vierten Treffer bringt ( Julius Heintz 75.). Die Partie ist gelaufen, die Gastgeber hatten unter dem Strich an diesem Tag einfach nicht die Möglichkeiten, das Spiel noch einmal spannend zu gestalten. Am Ende steht ein hochverdienter Sieg für unsere Farben und somit ein erfolgreicher Start in die Frühjahrsrunde. Dazu unser Glückwunsch !!!

 

SO 08.03.2020  14:00 Uhr       RW Mehmels  –  SV 01 Empor  2 : 4  (2:0)  , Zuschauer: 100

Torfolge : 1:0 FE Hildebrand (13.)  , 2:0 (20.) Willmann , 2:1 Fabian Heimrich (FE 58.), 2:2 Florian Blümke (61.),                                2:3 Paul Wintzer (65.), 2:4 Julius Heintz ( FE 75.)