Beiträge und Neuigkeiten

TFV ändert Beschlüsse

Hier einige (zumindest derzeit) gültige Entscheidungen , die unser Thüringer Fußball-Verband bekanntgegeben hat.

Die laufenden Wettbewerbe im Nachwuchsbereich werden abgebrochen und nicht – wie bisher geplant – im Herbst zu Ende gespielt. Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung , vor allem hinsichtlich der Problematik der Stichtagsregelungen im Nachwuchsbereich.

Die laufenden Wettbewerbe im Männerbereich sollen ab 01.09.2020 fortgesetzt und die Serien zu Ende gespielt werden. Auch diese Entscheidung ( falls sie bestehen bleibt !! ) ist aus EMPOR-Sicht positiv zu betrachten. Diese Variante gibt unserer 1.Mannschaft die Gelegenheit, den momentan erreichten Spitzenplatz zu verteidigen und den Wiederaufstieg anzustreben. Dies ist zwar kein unbedingtes Muss für unser Team , sollte aber natürlich trotzdem eine durchaus realistische Zielsetzung sein. Die Annullierung der Spielserien auch im Männerbereich des TFV wäre – zumindest aus Sicht der ambitionierten Teams im jeweiligen oberen Tabellendrittel der einzelnen Spielklassen – die unglücklichste Verbands-Entscheidung.