Beiträge und Neuigkeiten

Dieses Mal zu wenig von EMPOR I

Das 1. Heimspiel der neuen Saison fand bei besten Bedingungen am vergangenen Sonntag statt, zu Gast war die Elf des FC  Schwallungen. Unsere Mannschaft startete schwungvoll und offensiv in diese Begegnung, doch leider konnten die beiden guten Empor-Gelegenheiten der ersten 20 Minuten nicht genutzt werden. Vor allem bei der Top-Chance von Paul Janusch war die Führung für unsere Farben möglich. Nach gut 20 Minuten wurden immer mehr die Gäste spielbestimmender, sie hatten die besseren Ideen, waren zumeist gedanklich schneller und besser sortiert. Als Folge dieser optischen Überlegenheit kam es in der 39.Spielminute zum Führungstreffer für die Gäste. Offensivspieler Schrumpf wurde am Empor-Sechzehner nicht wirklich attackiert, ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze. Mit dieser knappen FC-Führung ging es wenig später in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel ein unverändertes Bild, die Gäste ballsicherer und zielstrebiger, ließen aber im Angriffs-Drittel auch die notwendige Konsequenz vermissen. So blieb es aufgrund des knappen Ergebnisses zumindest spannend, Und tatsächlich ergaben sich gut eine Viertelstunde vor Schluß erneut zwei sehr gute Empor-Chancen, einmal wurde eine Überzahl viel zu hektisch abgeschlossen und beim zweiten Versuch scheiterte erneut Janusch in aussichtsreicher Position. Die Möglichkeiten zum Ausgleich somit dahin. In der Schlussphase übernahmen wieder die Gäste das Kommando, nach mehreren guten Möglichkeiten war es schließlich erneut Schrumpf, der praktisch mit der letzten Aktion den Gäste-Dreier perfekt machte. Insgesamt ein verdienter Sieg für den FCS , unserer Mannschaft gelang es an diesem Tag einfach zu selten, den Gegner zu beschäftigen bzw. das eigene Spiel aufzudrängen. Aber nicht zuletzt angesichts der momentan angespannten personellen Situation darf man unserem Team auch mal so ein Spiel zugestehen.

Statistik 2.Spieltag Kreisoberliga  ( nähere Infos – Aufstellungen etc. – siehe auch Fussball.de oder Empor-Website)

Sonntag, 06.09.2020   15:00 Uhr  Sportplatz  An der Kastanienallee

SV 01 EMPOR I  –  FC Schwallungen  0 : 2 (0:1)  –  Torfolge : 0:1(39.) , 0:2 (90+1) Tino Schrumpf

Zuschauer: 125