Beiträge und Neuigkeiten

Gerechte Punkteteilung in Kreisoberliga

Am 4.Spieltag der Saison 2020/2012 war unsere 1.Mannschaft zu Gast bei der neu gegründeten  SG Obermaßfeld/Untermaßfeld. Dieses Spiel bedeutete gleichzeitig das Aufeinandertreffen zweier bisher siegloser Mannschaften. So verwundert es auch nicht wirklich, das es in O’feld nicht permanent gelungene Spielzüge zu bestaunen gab. Insgesamt entwickelte sich eine Partie, in der beide Mannschaften ihre guten Phasen hatten.in den ersten 20 Minuten noch ohne wirklich große Möglichkeiten, danach wurden die Gastgeber bestimmender und erzielten folgerichtig auch den Führungstreffer(31.). Allerdings benötigten sie hierfür unsere Mithilfe, den Querpass im Empor-Strafraum spielte unser Verteidiger punktgenau. Kurz vor der Halbzeitpause dann eine feine Aktion von Empor, SG-Keeper Bunzel kann nur per Foul retten. Den fälligen Freistoß verwandelt Non Vollrath sehenswert im rechten oberen Eck, Empor stellt praktisch mit dem Pausenpfiff auf 1:1.  Nach dem Seitenwechsel wieder ein recht ausgeglichenes Spiel, auf beiden Seiten teilweise einfache Fehler im Aufbauspiel. In den letzten 20 Minuten nimmt das Spiel dann noch mal Fahr auf, sowohl die Gastgeber als auch unsere Elf haben den Siegtreffer vor Augen. Empor-Keeper Jonas Krauß kann sich auszeichnen, unserer Offensive fehlt immer wieder der letzte Meter bzw. die letzte Genauigkeit im Abschluss. So bliebt es beim insgesamt gesehen gerechten Remis, zumindest der erste Punktgewinn für unsere Farben ist somit unter Dach und Fach. Dazu unser Glückwunsch !!!

Statistik 4. Spieltag Kreisoberliga  Samstag 19.09.2020  15:00 Uhr

SG Obermaßfeld / Untermaßfeld I  –  SV 01 EMPOR I   1 : 1 (1:1)   ,   Zuschauer: 150

Torfolge: 1:0 C. Heidrich (31.) , 1:1 Non Vollrath (45.)