Empor feiert 125-Jähriges

Ein ganz besonderes Wochenende liegt hinter uns: 125 Jahre dieser geniale Sportverein. Was für die meisten nur ein Verein ist, ist für manche – die meisten oben im Bild – ein zweites Zuhause geworden. Das dieser nun dieses ganz besondere Jubiläum feiern durfte, nahmen wir als Anlass, ein Wochenende rund um unseren Verein zu gestalten.

Bereits im Vorfeld wurde hierzu ein Festzelt aufgebaut und ein besonderes Programm erstellt. Dabei waren auch viele Einwohner unseres schönes Ortes, die normalerweise gar nicht so viel mit Fußball am Hut haben, aktiv beteiligt. So z.B. konnte man durch Fußbälle, die im Dorf den Weg Richtung Sportplatz markierten, besondere Stimmung verbreiten. Ein großes Dankeschön dafür geht an Ines Pehrson.

Am Freitagabend startete unser Vereinsjubiläum mit, wie sollte es auch anders sein, einem Fußballspiel. Zwei Traditionsmannschaften mit ehemaligen verdienten Spielern unseres Vereins traten gegeneinander an. Dass sie sich mehr abverlangten, als es sich jeder von ihnen vorher ausgemalt hat, zeigt das umkämpfte Ergebnis – 5:5. Nach dem Abpfiff ging es dann gemütlicher zu. Mit einer Rede feierte Fabian Heimrich unseren Verein, mahnte aber auch dazu, den Spaß und die Verantwortung bei einem aktiven Vereinsgeschehen wieder in der Vordergrund zu rücken. Ähnliche Worte fanden im Anschluss auch Landrätin Peggy Greiser und die Stellvertreterin des Bürgermeisters Janine Merz. 

Der Samstag stand im Sinne des Fußballs. Unsere C-Junioren eröffneten, leider erfolglos, den Tag mit ihrem letzten Pflichtspiel. Danach, in der brennenden Nachmittagshitze verlangten sich zuerst Herpf und Zella-Mehlis im Supercup-Finale alles voneinander ab, ehe eine Kreisauswahl an Fußballerinen sich einen offenen Schlagabtausch mit der Frauenmannschaft aus Ruhla lieferte. Als Zwischenprogramm standen unter anderem eine Feuershow, ein Programm der Feuerwehr und eine Tombola nur aus Gewinnerlosen den zahlreichen Schaulustigen zur Verfügung. Nachdem der Fußballtag am Denkmal zu Ende war, heizte Sunside Up bei der Abendveranstaltung ordentlich ein. Als krönender Abschluss sammelten sich hunderte Menschen zum Public Viewing des Spiels der Deutschen Nationalelf und feierten danach wieder bis in die Morgenstunden unseren Verein.

Im Namen des Vorstands bedanken wir uns bei alles Helfern und freuen uns auf die nächsten 125 Jahre. 

Hinterlasse einen Kommentar