Viele Tore, wenig Punkte

Das Wochenende unserer Junioren ist nicht nach Plan verlaufen, so viel steht fest. Ansatzweise stimmten die Leistungen wieder, oftmals war der Gegner aber derjenige, der die letzte Überzeugung mit auf den Platz brachte.

Das Wochenende begann am Samstag mit unseren D-Junioren gegen die JFC Grabfeld II. Die Anfangsphase war geprägt von vielen Unstimmigkeiten im Team, auch die Motivation und das Engagement ließen auf sich warten. Die Gäste bestraften dies mit einem schnellen 0:2 Rückstand. Auch nach der Pause waren die Gäste aktiver, legten gleich das dritte Tor nach. Der Anschlusstreffer zum 1:3 kam praktisch aus dem Nichts. Das Engagement wurde nun besser, dennoch blieben die Gäste viel zielstrebiger. Der Endstand betrug 2:6.

Unsere B-Jugend verzeichnete den einzigen Punktgewinn am Wochenende. Das Spiel hätte aber noch mehr als ein 3:3-Unentschieden bereitgehalten. Kurz vor der Pause gingen unsere Jungs in Führung. Gleich nach der Pause erhöhte man sogar bis dahin verdient auf 2:0. In der Folge wurden unsere Jungs unachtsamer, ließen den Gast wieder ins Spiel kommen. Innerhalb von 5 Minuten wurde aus der Führung ein 2:2. Unsere Jungs fielen daraufhin zum Glück nicht weiter ab, konnten sich fangen und stellten nur drei Minuten später wieder die Führung her. Der Schlusspunkt gehörte aber dennoch den Gästen. Eine viertel Stunde vor Abpfiff gelang ihn der 3:3 Endstand.

Unsere C-Junioren unterlagen im Auswärtsspiel dem SV Dietzhausen. Nachdem wir 2:0 zurücklagen, kam die Mannschaft von Trainer Böhm wieder auf Temperaturen, kämpfte sich zum 2:2 durch einen Doppelpack von Theo Gäbler wieder ran. Danach gab man das Spiel leider aus der Hand – die Folge: Zwei Tore für den Gastgeber besiegeln die 4:2 Niederlage.

Die bitterste Pille des Wochenendes mussten unsere A-Junioren schlucken. Mit viel Einsatz und Wille starteten wir, aber auch der Gastgeber aus Walldorf in die Partie. Schiedsrichter Roth entglitt das Spiel doch sehr schnell. Nach 22 Minuten fand sich Gegenspieler Hippe allein vor unserem Keeper, hatte leichtes Spiel und schob zur Führung für Walldorf ein. Unbeirrt spielten unsere Jungs nun stärker und zielstrebiger auf. Ein klasse 50-Meter Lauf von Kallenbach fand seinen Weg zu Schneider, der bediente den einlaufenden Ahmadi und sorgte damit für das 1:1. Wenig später in gleicher Manier mit dem gleichen Torschützen schossen wir das 1:2. Es dauerte nun ein bisschen, bis die Partie wieder Highlights bot, das nächste war schon gleich rund eine viertel Stunde nach der Pause das nächste Tor. Auch auf Walldorfer Seite konnte Hippe einen fast identischen Doppelpack verbuchen. Das Unentschieden wäre verdient gewesen, der Fußballgott wollte es aber anders: Drei Minuten vor Schluss gelang Walldorf der „Lucky Punch“ durch Bauer, was zur 3:2-Niederlage führte.