C-Junioren setzen Zeichen

Am Wochenende standen unsere A- und C-Junioren echten Aufgaben gegenüber. Beide Mannschaften zeigten sehr gute Leistungen, wobei es aber nur bei den C-Junioren zu einem Sieg gereicht hat.

Die Mannschaft von Trainer Böhm begann die Partie sicher aufzuziehen, dies gelang ihnen gegen einen anspruchsvollen Gegner sehr gut. Man ließ lange Zeit hinten wenig zu und konnte nach vorne auch Akzente setzen. Nach einer guten viertel Stunde wurde man vor dem gegnerischen Tor etwas zwanghafter und so war es Paul Hammer, der unsere Jungs mit 1:0 in Führung brachte. Der Vorsprung war sehr knapp, hielt dafür aber durch eine konzentrierte Leistung an. Auch nach der Halbzeitpause änderte sich das Spiel kaum. Es hätten weitere Tore in dieser Phase fallen können. Kurz vor Schluss dann die Entscheidung. Eddy Böttger traf zum 2:0 Endstand!

Eine sehr wilde Partie haben unsere A-Junioren hinter sich. Das Spiel startete langsam, unsere Jungs spielten sehr mit Bedacht, ließen hinten kaum etwas zu. Auch nach vorne spielte man mit mehr Spielidee als in den Vorwochen. Fast schon bitter war der 0:1 Rückstand nach 21 Minuten durch den ersten guten Angriff der Gäste. Kellner konnte diesen Rückstand gleich nach dem Anstoß nach Gegentor durch einen präzisen langen Pass egalisieren. Nun wurde es unübersichtlich. Beide Mannschaften wurden zunehmend von Schiedsrichter Roth unterbrochen, was vermutlich einige Gemüter zum Überkochen brachte. Kurz nach der Halbzeitpause hätte ein Gästespieler nach einer Tätlichkeit Rot sehen müssen, wurde aber nur ermahnt. Das brachte unsere Jungs nun endgültig aus der Balance. Innerhalb von acht Minuten zappelte drei Mal unser Netz (50., 55., 58.). Von Aufgeben war keine Spur, in der 60. Minute brachte Neuzugang Reetz fünf Minuten nach seiner Debüt-Einwechslung unsere Mannschaft wieder auf Kurs. In der 70. Minute verwandelte Leib einen Elfmeter zum 3:4. Die Gäste waren nun wieder wach – legten prompt zwei Mal vor und stellten den Vorsprung wieder her. Zehn Minuten vor Ende erklärten sie die Partie für beendet, stellten das Fußballspielen ein. Mit mehr Konsequenz im Abschluss wäre das verdientermaßen bestraft worden. Allein in den letzten zehn Minuten hatten wir noch sechs, sieben sehr gute Gelegenheiten, meistens durch Ecken und Freistöße. Eljas Teckel erzielte in der 87. Minute den Treffer zum 4:6-Endstand per Standard.