D-Junioren weiterhin ohne Punktverlust

Nur eine Mannschaft konnte ihren eigenen Erwartungen am vergangenen Wochenende gerecht werden, das waren unsere D-Junioren. Der Rest musste leider bittere Niederlagen hinnehmen.

Unsere C-Junioren traten am Samstagmorgen in Wasungen mit dem Vorhaben an, den zweiten Platz anzugreifen, gar zu überholen. Die Gastgeber ließen die aber schlichtweg nicht zu. Mit Vollgas starteten die Hausherren und überspielten unsere Jungs sehr oft, Trainer Böhm war schon nach dem 1:0 in Minute 12 gezwungen vier Mal umzustellen. Auch das nützte nichts. Vor der Halbzeit legten die Gegner das 2:0 nach. Nach der Pause das gleiche Spiel, der Gegner ließ nicht locker. Der 4:0-Endstand für die Heimmannschaft geht folgerichtig in Ordnung.

Ihren Lauf ausbauen konnten unsere D-Junioren. Das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Brotterode-Trusetal erzielte man einen 5:0-Erfolg. Die Gäste starteten sehr aktiv ins Spiel und überraschten unsere Jungs, die einige Momente brauchten, um sich auf das Spiel einzustellen. Danach meisterten sie ihre Sache aber souverän. Im Moment, in dem der Spielmacher der Gäste eine Verletzungspause einlegen musste, riss unsere Mannschaft das Spiel an sich. Auch die zuletzt ausbaufähige Chancenverwertung verbesserte sich zum rechtzeitigen Termin und zeigt zugleich die Trainingsanstrengungen der letzten Wochen. Vor der Halbzeit stand eine verdiente 3:0-Führung zu Buche. Nach dem Pausenpfiff agierte man zurückhaltend, aber auch der Gegner konnte trotz Versuchen nicht gefährlich werden. Zwei Momente, in denen auch die letzte Reihe der Gäste aufgerückt war, wurden eiskalt zum 4:0 und zum 5:0 Endstand genutzt. Der Matchwinner der Partie heißt Sakhi Zada, der mit seinem Hattrick die Führung an der Torjägerliste weiter ausbauen konnte.

Unsere B-Junioren verloren ihr Nachholspiel gegen Mittelschmalkalden am Sonntag deutlich mit 7:1.