Dreissigacker siegt im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Saison konnte die Erste Mannschaft aus Dreissigacker, nach zuletzt enttäuschenden Leistungen zu Hause, die Heimspielsaison erfolgreich beenden. 


Am vorletzten Spieltag der Saison empfing die Empor die Gäste aus Wernshausen, für die es in der nächsten Saison eine Liga nach unten geht. Davon ließen sich die Gäste allerdings nicht entmutigen. Schon mit der ersten Spielminute waren diese präsent im Spiel und hatten nicht vor, die drei Punkte zu verschenken. Die Empor setzte, nach dem erfolgreichen Sieg gegen die Struth vor zwei Wochen, erneut auf die gleiche Startelf mit nur zwei Änderungen. 


In der ersten Halbzeit konnten die Zuschauer bei sonnigem Wetter ein Spiel auf Augenhöhe sehen. Die Gäste versteckten sich nicht und versuchten auch offensiv ihre Zeichen zu setzen. Knapp an der Führung roch dabei Rahmoune, nachdem sein Abschluss vom Keeper der Hausherren noch ins Toraus gelenkt werden konnte. Mehr nennenswerte Highlights gab es allerdings nicht. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich zwischen den zwei Strafräumen ab, wobei sich die beiden Mannschaften jeweils gut neutralisierten und in der letzten Reihe sicher standen. 


Im zweiten Durchgang schienen die Hausherren etwas vor zu haben und wechselten gleich doppelt. Seemann kam für die linke Außenbahn und Heintz ersetzte den angeschlagenen Ahmadi im Mittelfeldzentrum. Dreissigacker stand nun höher und versuchte die Gäste früher anzugreifen und zuzustellen. Immer mehr Bälle konnten die Hausherren für sich gewinnen und die Angriffe, vor allem über die Außenbahnen, wurden immer gefährlicher. Einzig ein Konter der Gäste hätte diese Drangphase der Hausherren fast unterbrochen, als Fleischer vor dem Tor am abermals starken Vollrath scheiterte. Nachdem Dreissigacker auch noch die rechte Außenbahn wechselte und mit Renner einen frischen Mann brachte, gelang es den Hausherren die Abwehr der Gäste zu knacken. Die Führung brachte Kirchner in der 73. Spielminute per Kopf nach einem Freistoß. Nur kurze Zeit später erhöhte Wintzer, der nach einem Steckpass von Kirchner nur noch den Schlussmann der Gäste vor sich hatte. Den Schlusspunkt der Partie zum Endstand von 3 zu 0 setzte Kirchner dann in der 82. Spielminute, indem eine missglückte Flanke den Weg über den Keeper von Wernshausen ins Tor fand. Mit nun 2 Siegen in Folge gelingt es Dreissigacker somit im Endspurt der Saison noch einmal etwas in der Tabelle zu klettern und die SG Kalten/Rhön hinter sich zu lassen. 


Die zweite Mannschaft aus Dreißigacker musste sich hingegen nach dem starken Spiel letztes Wochenende dieses Mal geschlagen geben. In Mehmels unterlag die Empor mit 5:1. Dabei gelang es den Herren vor allem in der ersten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel zu kommen. Die Hausherren aus Mehmels standen hoch und pressten gut gegen den Ball. Der Defensive der Gäste gelang es so kaum die Bälle sicher hinten heraus zu spielen und man brachte sich so immer wieder in Gefahr. Den Hausherren gelang es, diese Schwäche gekonnt auszunutzen und so schon in der ersten Halbzeit das Spiel zu entscheiden. Dreißigacker II verbleibt damit, trotz guten Leistungen in der Rückrunde, weiterhin auf dem vorletzten Platz der Tabelle. 




#aufgehtsempor #empor #dreissigacker #kreisoberliga #erste #kreisklasse #zweite #heimspiel #auswärts


Hinterlasse einen Kommentar