Zweite überragend

Am vergangenen Sonntag fand in Dreissigacker das Kellerduell zwischen der Empor und Benshausen II statt. Während Benshausen mit nun 196 Gegentreffern das Schlusslicht der Tabelle ist, konnte sich die Zweite Mannschaft aus Dreissigacker in der Rückrunde schon einige Punkte verschaffen und den Anschluss an die vorderen Plätze herstellen.

Beide Mannschaften kamen zu Beginn gut in die Partie. Nachdem der Keeper der Gäste einen Distanzschuss von Forch nur mäßig mit dem Fuß klären konnte, stand Seeman goldrichtig und schob zur Führung ein (5.). Nur zwei Minuten später konnten die Gäste jedoch schon ausgleichen. Ostermann verwandelte einen direkten Freistoß traumhaft ins linke Toreck, keine Chance für Heß im Kasten der Hausherren. Nach einer kurzen Torunterbrechung sollte es dann auch weitergehen. Seemann setzte sich alleine durch die Abwehr der Gäste durch und brachte Dreißigacker wieder in Führung (16.). Erneut nur 2 Minuten später konnte auch Blümke einen Freistoß verwandeln. Dieser war zwar nicht so schön wie der erste, schlug aber dennoch unhaltbar in die Mitte des Tores ein (18.). In der Folge machte Dreißigacker munter weiter. Hopf kommt nach einem Fehler der Gäste als erster an den Ball und lupft diesen gekonnt über den gegnerischen Torwart (25.). Die Gäste, die sich bis zu diesem Moment noch nicht aufgegeben hatten, konnten durch Reitz (27.) zumindest den Anschlusstreffer erzielen. Dieser sollte jedoch den gefühlten Schlusspunkt in der Partie der Gäste setzen. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit wurden die Gäste immer schwächer und langsamer, sodass Aschenbach nach Querpass von Wintzer (40.) und erneut Seemann (43.) nach Vorlage von Aschenbach keine wirklichen Probleme hatten, die Führung zu erhöhen. In der zweiten Halbzeit brachen die Gäste nun komplett ein. Es spielte nur noch die Empor, die an diesem Sonntag richtig in Torlaune kam. Wintzer setzte in der 50. Minute den Startschuss, reihte sich in die Liste der Torschützen ein und machte danach Platz für Möller. Nur nach 8 Minuten auf dem Platz erzielte auch dieser seinen Treffer (58.) und ließ gleich den Doppelpack folgen, indem er einen Foulelfmeter flach und souverän verwandelte (59). Von den Gästen kam überhaupt nichts mehr. Nachdem sich nun einige andere in der Torschützenliste eintragen konnten, war es wieder Zeit für Seemann. Nach guter Vorarbeit schob er zum zweistelligen Ergebnis ein (65.) und machte wenig später seinen Fünferpack (71.). Ein Meilenstein, der bislang wenigen Spielern gelungen ist. Nur Erling Haaland traf in dieser Saison genauso oft in einem Spiel. Den Schlusspunkt setzte Youngster Renner, indem er nach schöner Vorlage von Hermann per Schlenker sehenswert die Toregala der Empor beendete. Voller Euphorie nach diesem denkwürdigen Spiel setzten sich die Spieler der Empor im Anschluss noch zu einer pfingstlichen Feierlichkeit zusammen und konnten den restlichen Tag in Dreissigacker ausklingen lassen.

#aufgehtsempor #empor #dreissigacker #kreisklasse #zweite #heimspiel