Samstag flop, Sonntag top

Das Wochenende im Nachwuchsbereich wurde von zwei Tagen geprägt, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.

Begonnen haben unsere A-Junioren in Kaltensundheim. Der dortige Gegner hatte bisher eine sehr gute Saison gespielt, war aber an diesem Wochenende von Ausfällen geplagt. Diese Schwäche konnten unsere Jungs nicht nutzen. Bereits nach 23 Minuten lag man mit vier Toren zurück und die Partie war früh gegessen. Oftmals war man „zu grün“ hinter den Ohren und den etwas erfahreneren Röhner physisch unterlegen. Der Gastgeber spielte die Partie nur noch mit geschonten Kräften runter, erzielte dabei drei weitere Tore. Unsere Jungs konnten lediglich zwei Ehrentreffer durch Ahmadi und Leib beisteuern.

Einen ähnlich gebrauchten Tag erwischten auch unsere E-Junioren in Suhl. Für die Leistung in der ersten Halbzeit gab es zurecht Lohn vom Gästetrainer aber wie auch in den Wochen davor verspielte man alles in Hälfte zwei. Unsere Jungs begannen sehr couragiert, ließen nur Distanzschüsse zu und hatten nach vorne viele Chancen von denen man – leider – nur eine vor der Halbzeit nutzte. Dietzhausen drehte nach der Pause auf und überrannte unsere Jungs. Dennoch eine gute Leistung gegen den Tabellenzweiten.

Viel versöhnlicher lief dafür der Sonntag. Unsere C-Junioren konnte den Abwärtstrend der letzten Wochen endlich stoppen. Der Gegner aus Steinbach-Hallenberg wusste um die Form unserer Mannschaft und begann das Spiel aktiver. Man belohnte sich nach 9 Minuten gleich mit dem 0:1. Was wie ein weiterer Rückschlag für unsere Mannschaft aussah, konnte dieses Mal aber mit Leichtigkeit umgedreht werden.  Ein überragender Kißner führte unsere Mannschaft mit drei Toren zu einem 4:1 Heimsieg. Damit überholte man in der Tabelle die SG Dietzhausen.

Ein dickes Ausrufezeichen setzten unsere D-Junioren an diesem Wochenende. Das Auswärtsspiel gegen Oberweid brachte den Tabellenzweiten als Gegner der Partie. Neubrunn an der Spitze mit nur einem Gegentor in 7 Spielen ist unerreichbar, die Vizemeisterschaft für unsere Jungs aber das Ziel, was man sich hartnäckig erkämpfen will. Das sah man auch gegen Oberweid. Mit drei schnellen Toren war die Spur zum Erfolg nach 15 schnell gelegt. Auch zwischenzeitliche Gegentreffer unterbanden das Spiel unserer Jungs nicht, man drückte weiter und bezwang den Gegner hochverdient mit 2:6. Nun ist man schon Dritter, überholte den Gegner. Am nächsten Wochenende kommt der Neu-Zweite aus Weidebrunn als entscheidendes Spiel für die Vizemeisterschaft.