Einzig C-Junioren mit Erfolg

Aus sportlicher Sicht hatte das Wochenende im Juniorenbereich nur wenige Highlights zu bieten.

Bereits am Samstag um 9 Uhr mussten unsere A-Junioren gegen den Tabellenführer Suhl auf dem unbeliebten Platz im Haseltal antreten. Die Gastgeber gingen früh in Führung (6. Minute). Diesen schnellen Rückschlag konnten unsere Jungs noch gut verarbeiten, stellte man in der 20. Minute durch Kellner wieder auf Ausgleich. Danach folgte der Einbruch. Die Suhler wirkten wesentlich vertrauter mit dem kleinen Platz, der komplett gefroren war. Unsere Jungs nahmen den Kampf nur kurz an, nach dem Ausgleich folgte der Einbruch. Zur Halbzeit ging man mit 3:1-Rückstand in die Kabine. Nach der Pause hielt man den Gast lange vom eigenen Tor so gut es geht fern. Kurz vor Schluss platzte der Knoten. Innerhalb 15 Minuten schossen die Gegner vier Tore (74., 85., 86., 89.). Endstand lautete 7:1.

Der Erfolg der Woche galt unseren C-Junioren. Gegen Struth-Helmershof traf man wie unsere A-Junioren auf den Tabellenführer der Liga. Die Partie war früh unter Kontrolle unserer Mannschaft und nach vorne konnte man sehr gute Akzente setzen. In der 10. Und 20. Spielminute traf man zur 2:0 Führung vor heimischem Publikum. Kurz vor der Halbzeitpause verkürzte der Gast auf 2:1. Sichtlich unbeeindruckt stellte man vier Minuten nach Wiederanpfiff den 2-Tore Vorsprung her und erzielte den 3:1 Endstand. Die sonst sehr gute Offensive der Gäste (12 Tore in drei Spielen in der Rückrunde) wurde sehr gut unter Kontrolle gehalten.

Unsere B-Junioren verloren ihr Duell gegen Breitungen knapp mit 2:1 auswärts auf der Friedenskampfbahn. Mit einem Sieg hätte man am Gegner vorbeikommen können. Trainer Reuchsel musste auf einige Spieler verzichten, die den A-Junioren aushelfen mussten.

Die D-Junioren hatten eine Lehrstunde im Testspiel gegen Schwallungen, welches 7:0 verloren ging.