Punktgewinn für Erste

Am vergangenen Wochenende gab es zwei Partien, die unterschiedlicher nicht sein konnten.

 

Unsere Erste konnte mit einem 0:0 gegen Goldlauter den nächsten Punktgewinn feiern. Dabei stach vor allem die defensive Leistung unserer Herren an diesem Sonntagnachmittag heraus, welche den Hausherren kaum eine Möglichkeit gaben überhaupt in die Nähe des Empor Tores zu kommen. Hingegen sorgte man auf der Gegenseite immer mal wieder für gefährliche Durchstöße, wobei der Lucky-Punch allerdings diesmal nicht gelingen sollte. Während Heimrich nach einer Ecke knapp per Kopf verfehlte (25.), scheiterte Baumgart frei vor dem Schlussmann der Hausherren (75.). Goldlauter kam erst mit der Einwechslung von Klingelstein in der 55. Spielminute sowie einer Umstellung auf dem Feld langsam in Fahrt. Spielerisch schafften Sie es aber auch weiterhin nicht, sich in eine abschlussreiche Position durchzukomponieren. So waren es hauptsächlich  Fernschüsse, die der Empor Keeper Vollrath allerdings sicher entschärfen konnte. 

 

Unsere Zweite musste hingegen eine deutliche Niederlage hinnehmen. Während es gegen die Gäste aus Walldorf in der ersten Halbzeit trotz eines 0:3 Rückstandes spielerisch doch über weite Strecken ordentlich aussah, brach man in der zweiten Halbzeit komplett ein. Zahlreiche Versuche, das Spiel von hinten selbst aufzubauen und Drucksituationen spielerisch zu lösen, gingen nach hinten los. Den Gästen wurde es teilweise doch sehr leicht gemacht, zu Ihren Toren zu kommen. Vor allem ab der 65. Spielminute zeigten sich riesige Löcher in der Dreissigäckerer Defensive, der zumindest zu Gute gehalten werden muss, dass Sie sich nicht aufgab und weiterhin versuchte am Spielgeschehen teilzuhaben. 

 

Hinterlasse einen Kommentar