Enttäuschender Start im Herrenbereich

Ein Wochenende zum Vergessen. Geschwächt durch mehrere Ausfälle an diesem Wochenende mussten unsere beiden Herrenmannschaften geschwächt in die ersten Partien der Saison gehen und unterlagen deutlich.

Unsere Erste schenkte vor allem durch eine schwache erste Halbzeit das Spiel an die Hausherren in Viernau her. Unsere Männer, die im strömenden Regen verletzungsbedingt schon früh doppelt wechseln mussten, kamen so gar nicht ins Spiel. Die Hausherren aus Viernau waren deutlich engagierter in der Vorwärtsbewegung und präsenter in den Zweikämpfen. Auch ihre Chancen nutzten sie allesamt und konnten nach 30 Minuten schon eine 4:0 Führung verzeichnen, die zumindest vor der Pause nicht noch höher ausfallen sollte. In der zweiten Halbzeit konnte sich die Empor dann einigermaßen fangen und kam langsam ins Spiel. So scheiterte Wintzer kurz nach der Pause mit einer guten Gelegenheit am Schlussmann von Viernau. Nach einigen weiteren guten Akzenten, auch durch die mittlerweile passiveren Hausherren bedingt, fiel dennoch das 0:5. Nach einer Flanke in den Strafraum der Gäste führte ein Handspiel zum Strafstoß und zum 0:5, dem Endstand der Partie.

Unsere Zweite hatte es nicht leichter. Durch kurzfristige Ausfälle musste diese zu 10. nach Walldorf fahren und verlor schon am Anfang der Partie Kapitän Pausch, der verletzungsbedingt den Platz verlassen musste. Zu 9 konnte sich unsere Zweite in der ersten Halbzeit dennoch gut halten und gelang nur in einen 0:2 Rückstand. In der zweiten Halbzeit wurde die Überzahl der Walldörfer aber immer deutlicher. Während unsere 9 Mann aus Dreißigacker immer müder wurden, öffneten sich noch mehr Räume und die Hausherren kamen zu mehreren Möglichkeiten, die nicht ungenutzt blieben sollten. Der Stand von 0:8 markierte dann das Ende der Partie.