Zweite löst sich vom letzten Platz

Am Ostermontag musste unsere ZWEITE in Zella-Mehlis zum Kellerduell gegen Benshausen antreten.
Durch den Sieg gegen Melkers in der Vorwoche konnte man die rote Laterne an den Gegner abgeben. Nun meisterte man die Aufgabe recht souverän.

Unsere Mannschaft rollte mit vollem Tempo auf Benshausen zu. Wie zu oft scheiterte man aber immer wieder an den eigenen Abschlüssen. Nach Großchancen von Seemann und Neugebauer in den ersten Minuten der Partie, lief man plötzlich einem Rückstand durch den einzigen Abschluss der Gastgeber in Hälfte Eins von Walther (4.) hinterher.
Viele Großchancen blieben weiter auf der Strecke, darunter Seemann (7.) und Janusch (9.) – bis in Minute 11 Aschenbach auf der linken Seite frei durchkam und einen Gegner anschoss, der den Ball ins Tor abfälschte. Kurz darauf profitierte Böhm von einem Fehler der Hintermannschaft und netzte zum 1:2 (14.)
Bevor Janusch verletzt ausgewechselt wurde, kam er nach einem Steckpass frei durch und verwandelt zum 1:3 (19.), sein Wechselspieler Sauer erhöhte eine Minute nach Einwechslung auf 1:4 (30.)
Kurz vor der Pause platzte auch bei Seemann der Knoten und er kam zu einem Doppelpack (34., 42.), bei dem er beide Male seine enorme Geschwindigkeit ausnutzen konnte.
Mit einem viel zu niedrigem 1:6 ging man in die Pause und kam wie ausgewechselt in Hälfte zwei. Benshausen lief nun konsequent an und nutzte alle sinnlosen Fehler im Spielaufbau unserer Elf.
Die Empor konnte keine nennenswerten Akzente mehr setzen und Benshausen kam nun mehr verdient zum Ehrentreffer in Minute 57.

#aufgehtsempor #zweite #duell #derby #fussball #ehernicht #herren #kreisklasse #keller