Alles dabei im Nachwuchsbereich

In drei Spielen, die am vergangenen Wochenende stattfanden, gab es die ganze Bandbreite an Ergebnissen, die der Fußball nun mal so hergibt.

Am Samstagmorgen spielten unsere C-Junioren und holten dabei den Sieg des Wochenendes herbei. Anders als im Hinspiel gegen Grabfeld konnte man über die gesamte Spielzeit eine sehr konzentrierte Leistung zeigen, zur besonderen Freude ihres Trainers hielt man sogar die weiße Weste. An Chancen mangelte es in diesem Spiel allerdings bis aufs weitere auch auf beiden Seiten. Zur Halbzeit stand es somit noch verdientermaßen 0:0 Unentschieden. In der zweiten Hälfte kam der Lucky Punch in der 63. Minute kurz vor Spielende. Mit seinem Treffer machte sich Henrik Hilpert zum Man of the match. Durch den Sieg klettern unsere C-Junioren von Platz sechs auf Platz drei.

Das zweite Samstagspiel im Juniorenbereich lief dagegen nicht so erfolgreich. Gegen besonders gut aufgelegte Gegner war spielerisch nicht viel möglich, auch der Tatsache geschuldet, dass man kurzfristig gerade so elf Mann zum Spiel schicken konnte. Dass es zur Halbzeit nur 1:0 für den Gastgeber stand, war aus Sicht unserer Spieler ein kleines Wunder, schließlich hätte man aus dem Nichts wieder das Unentschieden herstellen können. Nach der Halbzeit gingen die Gegner allerdings nicht mehr so fahrlässig mit ihren Chancen um. Bitter dabei: Das Tor, was zur Halbzeit noch zum Unentschieden gereicht hätte, wurde sogar in der 80. Minute von Kellner erzielt, Endstand: 4:0.

Am Sonntagspiel konnten unsere B-Junioren ihre Kräfte mit Steinbach-Hallenberg messen, die in der Tabelle sogar noch ein Stück vor ihnen waren. Ein munterer Schlagabtausch sollte den Zuschauer erwarten. Bei den B-Junioren, die aushilfsweise von C-Jugendtrainer Böhm betreut wurden, ging selbst nach drei Rückständen nie der Kopf runter. Das 1:0 wurde zehn Minuten später gekontert, das 2:1 konnte nach vier Minuten durch Kellner (er traf wie auch am Tag zuvor) wieder behoben werden und auch das 3:2 konnte nach vielen Anläufen in der 72. Minute zum 3:3-Endstand ausgeglichen werden.