Auf dem Papier nur ein Punkt

Wie man unserem Vorbericht entnehmen konnte, hatte jeder unserer Juniorenmannschaften mit Ausnahme unserer B-Junioren den Tabellenführer zu Gast.

Unsere C-Junioren machten den Beginn am Samstag um 9 Uhr gegen Zella-Mehlis. Ein früher Gegenschlag in der dritten Minute brachte den Gast in Führung und bestimmte die Partie von da an. Unsere Jungs kamen in Folge noch gut in die Zweikämpfe und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Leider ohne eigenen Erfolg ging man in die Halbzeit. Die zweite Hälfte wurde zunehmend anstrengend und unsere Jungs konnten ihre gute Zweikampfführung nicht beibehalten. Man lies sich zu oft weit in die eigene Hälfte treiben und konnte schlecht eigene Aktionen starten. Zwei Tore vor dem Ende besiegelten den Endstand.

Folgend mussten unsere A-Junioren in einer interessanten Partie gegen Suhl auflaufen. Die Partie hielt von Anfang an viele Torchancen parat, wovon die Erste auf unserer Seite von Neuzugang Schneider nach fantastischem Zuspiel direkt verwertet wurde. In der Folge dann aber nur noch der Gast, das gleiche Problem wie auch bei den C-Junioren zuvor bescherte einen 1:4 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte waren unsere Jungs viel besser. Eine weitere gute Vorlage konnte Linus Forch zum Anschluss unter die Latte nageln. Wenig später verwandelte Forch noch einen Foulelfmeter. Fast hätte es gereicht, um den Ligaprimus noch richtig zu ärgern, sollte aber nicht sein. Dennoch eine zweite Halbzeit zum Aufbauen

Unsere D-Jugend verlor ihr Heimspiel gegen den VFL Meiningen ebenfalls. Man kam sehr holprig in die Partie, wählte eher eine defensive Ausrichtung in der Aufstellung. Meiningen hatte viele Abschlüsse, nur wenige kamen davon durch. Wenn sie es taten, schlugen sie meist unhaltbar ein. Somit ging man schon mit 0:4 in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause wendete sich das Blatt. Unsere Jungs spielten mit wesentlich größerem Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten auf und bereitete den Gegner große Probleme. Das nicht noch ein bis zwei Anschlusstreffer fielen lag an der mangelnden Chancenverwertung. Insgesamt waren unsere Jungs in Halbzeit Zwei besser als der Gegner, dieses Gefühl sollte für die nächsten Spiele mitgenommen werden.

Einzige Mannschaft mit Sonntagsspiel waren unsere B-Junioren. In Obermaßfeld traten sie zu einer hinreißenden Partie gegen Breitungen an. Kurz nach der Pause zogen beide Mannschaften das Tempo an. Erste Belohnung kam von den Gästen in der 42. Minute. In der Folge musste sich unsere Mannschaft wieder in die Partie reinkämpfen. Dies gelang sehr gut, in der 76. Minute kurz vor Schluss markierten wir den Ausgleich als letzten Höhepunkt der Partie.