B-Junioren überzeugen gegen Viernau

Das Wochenende im Juniorenbereich zeigte sich am Samstag und am Sonntag von zwei unterschiedlichen Seiten.

Am Samstag spielten unsere A-Junioren gegen Steinbach-Hallenberg. Die Gewinnerwartung lag vor Anpfiff bei den Gästen, schließlich starteten die sehr stark in die Saison. Unsere A-Junioren wollte sich aber keinesfalls so leicht geschlagen geben und bot dem Gegner die Stirn. Es war nicht das attraktivste Fußballspiel und wurde stark von Fouls geprägt. Alle Tore der Partie waren direkte Freistoßtore, was das unter Beweis stellt. In Minute 20 gingen die Gäste in Führung. Leib glich zwischenzeitlich sogar aus (49.). Leider war der Schlusspunkt wieder auf Seiten des Gegners, das letzte Freistoßtor erzielte Döll in der 80. Minute.

Am Sonntag hätte die Ausbeute dafür nicht besser sein können. Ebenso kämpferisch wie unsere A-Jugend präsentierten sich auch die B-Junioren. Im Vorfeld war auch hier klar, dass der Gegner eine wesentlich erfolgreichere Saison spielt und es wirklich schwer werden würde, sie zu ärgern. In der Partie, die sich aber sehr auf Augenhöhe befand, waren es unsere Jungs, die als Sieger vom Feld gingen. Fünf Minuten vor Schluss fiel der 1:0 Endstand und markiert einen wichtigen Dreier in der Tabelle.

Unsere D-Junioren fuhren den klarsten Sieg der Woche ein. In Brotterode überzeugten unsere Jungs auf ganzer Linie. Ein schneller Doppelpack von Pascal Palesch ebnete den Weg für einen erfolgreichen Vormittag. In der letzten Aktion vor der Halbzeitpause erhöhte man sogar noch auf 3:0 durch unseren Mannschaftskapitän. In der zweiten Halbzeit verlor die Partie an Schwung, auch der Gegner kam nun in der Offensive zu einigen guten Aktionen. Dennoch blieb alles gefahrlos für unser Tor. In der Mitte der zweiten Hälfte machten wir mit dem 4:0 vorzeitig den Deckel drauf. Dies markierte auch den Endstand.