C-Junioren nur zehn Minuten stark

Oft war am Spielfeldrand in Ritschenhausen von der Coachingzone unserer C-Junioren die Unzufriedenheit von Trainer Böhm zu hören, der nicht fassen konnte, warum seine Mannschaft ihre Spielstärke nur ab und zu aufblitzen ließ.

In der ersten Halbzeit waren unsere Jungs sehr zurückhaltend, mussten sich auf einigen Positionen umstellen und spielten sichtlich geschwächt gegen einen Gegner, der dies schnell auszunutzen wusste. Es war fast schon unverdient, dass der Gastgeber nur 2:0 zur Halbzeit führte, aber Torwart Schad und das Aluminium ließen einen höheren Rückstand nicht zu. Nach dem Wiederanpfiff brauchten unsere Jungs weitere 10 Minuten, in denen der Gastgeber weiterhin machen durfte, was er wollte. Die Folge daraus: Weitere zwei Tore für den Gegner – 4:0. Nun spielten unsere Jungs endlich frei auf. Mit einem sehr gut ausgespielten Tor zum 4:1 ließ die Mannschaft ihren Trainer ratlos, warum ging es erst jetzt? Mit erneut erlangtem Willen schoss Hammer einen Ball aus 25 Metern in den Winkel und verkürzte auf zwei. In dieser Phase funktionierte viel, dennoch wollte niemand so richtig ans Comeback glauben. Zurecht, in der stärksten Phase unserer Jungs trafen die Grabfelder zum 5:2 aus dem nichts. Danach gab es weitere gute Chancen für uns. Der Sieg geht aber schlussendlich verdient ins Grabfeld.