Nur D-Junioren punkten

Am Freitagabend begann das Wochenende unserer Junioren mit dem direkten Tabellenduell gegen Zella-Mehlis auf auswärtigem Platz. Unsere Mannschaft kam zu Beginn nicht in die Partie. Schnell lief man, wie in den vergangenen Wochen leider zu oft, einem Rückstand hinterher. Konnte man letzte Woche noch direkt darauf kontern, blieb Zella-Mehlis weiterhin die bestimmende Mannschaft des Spiels, legte verdient zum 2:0 nach. Auch die Worte und Ansprache in der Kabine zur Halbzeit konnten unserer Mannschaft kein neues Leben einhauchen, machte Zella-Mehlis mit dem 3:0 in der 55. Minute. Was uns sonst in dieser Saison so schwergefallen ist, aus Rückständen nochmal Kraft zu schöpfen, gelingt unseren A-Junioren in den letzten Wochen immer besser. Auf einmal kam man ins Spiel, auch weil der Gastgeber uns nun etwas mehr gewähren ließ. Dieser Fehler wurde durch einen Doppelschlag von Leib (79., 85.) ausgenutzt. Für unsere Truppe hieß es nun, alles nach vorne zu werfen, um einen Punkt zu sichern. Leider war der Fußballgott heute nicht auf unserer Seite und die Schlussoffensive wurde durch Zella-Mehlis gekonnt abgewehrt, als sie in der Nachspielzeit das Spiel endgültig für sich entscheiden konnten. Die kurze Aufholjagd bleibt nur ein kleines Trostpflaster.

Die nächsten an der Reihe waren unsere E-Junioren. Nachdem man in den letzten Spielen oftmals vom Gegner spielerisch dominiert wurde, kamen unsere Jungs sehr gut in die Partie. Sie spielten ihre beste Hälfte in der Saison in Halbzeit Eins. Ein großes Manko, was sich durch unseren ganzen Verein gerade zieht: Die Chancenverwertung. Ein zu niedriges 1:0 konnte den Gegner nicht beeindrucken, der in der Halbzeit seinen Mut zusammennahm und sofort nach Wiederanpfiff spielbestimmend war. Alles, was in Hälfte Eins klappte, schien nun vergessen zu sein. Goldlauter brauchte noch ein wenig, markierte dann innerhalb von 5 Minuten den Ausgleich und den Führungstreffer. Eine bittere Pille, die unsere Jungs an diesem Wochenende schlucken mussten.

Der Negativtrend der letzten Wochen scheint auch unsere C-Junioren eingeholt zu haben. In Dietzhausen verlor man recht deutlich mit 3:1. Einem zwischenzeitlichem Ausgleich konnte man leider nichts abgewinnen.

Unsere D-Junioren – von unserer Jugend der Bestplatzierte – musste ungewöhnlich am Dienstagabend gegen Post Suhl in Goldlauter ran. Durch Max Mohr konnte man bereits sehr früh in Führung gehen. Viele Chancen danach blieben ungenutzt, man ließ den Gegner weiter im Spiel. Suhl machte kurzerhand nach der Halbzeit aus einem 0:1 Rückstand eine 3:1 Führung. Doch auch unsere Mannen waren dadurch nicht sonderlich beeindruckt. Sie liefen die Mannschaft aus Suhl weiterhin konsequent an, belohnten sich mit dem Anschlusstreffer. Es folgte die spannendste Phase eines guten Fußballspiels. Dreißigacker konnte sich fast nicht mehr belohnen, ehe Max Mohr mit seinem zweiten Tor des Tages das Unentschieden wiederherstellen konnte. Vielmehr konnte nicht passieren, da dies schon sehr kurz vor Schluss war.