Keine Erfolge im Jugendbereich

Am vergangenen Wochenende konnte keine unserer Juniorenmannschaften einen Punktgewinn verbuchen und tat es somit den Herrenmannschaften gleich. Ein gebrauchtes Wochenende für die Empor liegt hinter uns.

Am Samstagmorgen mussten sich unsere C-Junioren gegen Walldorf knapp mit 1:2 geschlagen geben. Ein frühes Eigentor in Minute 8 konnte noch gut von unserer Mannschaft verdaut werden, als man ca. 15 Minuten später durch Schilling den Ausgleich markierte. Die Antwort der Walldorfer lies nicht lang auf sich warten: Nur 5 Minuten später stellten sie den Vorsprung um ein Tor wieder her. Mit diesem Spielstand verabschiedete man sich auch in die Pause. Das nötige Aufbäumen unserer Mannschaft in Halbzeit Zwei blieb glücklos und unbelohnt. Eher ruhig arbeitete Walldorf den Vorsprung über die Zeit. Unsere Mannschaft rutscht auf Platz 5 der Tabelle.

Zum Spitzenspiel kam es in der D-Junioren Kreisoberliga zwischen unserer Mannschaft und der SG Neubrunn/Sülzfeld. Das erwartete Topspiel wurde schnell einseitig. Ein frühes Gegentor beeindruckte unsere Mannschaft stark, zudem wirkten sie von dem bisherigen Abschneiden des Gegners zu stark beeindruckt. Trainer Mohr erklärte, dass seine Mannschaft „nicht chancenlos, sondern sich ergeben hätte“. Dadurch hatten die Gäste einfaches Spiel gehabt und konnten mit 0:4 das Spiel klar für sich entscheiden. Unsere Mannschaft rutscht vorerst auf Platz 4, aber die Möglichkeiten auf Platz Zwei sind laut Trainer Mohr noch längst nicht verspielt.

Auch der Sonntag bot keine Besserung: Das Spiel unserer A-Junioren wurde kurzfristig verlegt.

Somit waren unsere E-Junioren am Zug. Zu Gast bei Floh-Seligenthal sah man sich einige Großchancen der Gastgeber abwehren, bevor man zugegebenermaßen überraschend selber mit 0:1 in Führung gehen konnte. Kurz vor der Halbzeit fiel dann aber das längst überfällige Gegentor.

Die Motivation aus der Halbzeitpause konnte man nicht auf den Platz übertragen, gleich nach Wiederanpfiff erzielten die Hausherren das 2:1 und 3:1. Danach kamen unsere Jungs aber auch vereinzelt zu Chancen, erzielten sogar den Anschluss. Mit etwas Glück wäre der Ausgleich durch eine Großchance kurz darauf drin gewesen. Stattdessen konnte die Heimmannschaft den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen.

Unsere E-Jugend wartet weiter auf den ersten Punkt.

Unsere kleinsten traten am Sonntag in Wasungen zum Fair-Play-Turnier an.