D-Junioren halten Anschluss an Tabellenspitze

Am vergangenen Wochenende gab es einiges an Fußball im Nachwuchsbereich zu sehen, leider konnten nur unsere D-Junioren etwas Zählbares mitnehmen.

Die Mannschaft, die den einzigen Erfolg feierte, startete auch als erste Mannschaft ins Wochenende. Ersatzgeschwächt wusste man schon im Vorhinein, dass es keine einfache Aufgabe werden würde. Man startete verunsichert in das Spiel und lies den Gegner gewähren, der aber nur selten wirklich gefährlich wurde, eigene Akzente kamen wenige. Das 1:0 für uns kam wirklich aus dem Nichts, ein langer Ball von der Mittellinie überraschte den Gästetorwart. Sieben Minuten später wurden die Gegner das erste Mal richtig gefährlich und gleich zappelte der Ball im Netz. Der Jubel hielt nicht lange: Beim Anstoß nach dem Gegentor machten wir wieder ein Tor von der Mittellinie, in gleicher Manier wie das erste Tor. In der zweiten Hälfte spielten unsere Jungs auch wesentlich besser auf, wollten das Spiel entscheiden. Dies gelang aber nicht und so zitterte man den Vorsprung ins Ziel.

Das Spiel der A-Junioren wurde kurzfristig verschoben.

Unsere C-Junioren konnten dem Tabellenführer in der Liga richtig viel abverlangen. In einer sehr konzentrierten ersten Hälfte der Partie konnte man in der 21. Minute sogar in Führung gegen den favorisierten Gegner gehen. Auch in der Folge hielt man den Gegner vom gefährlichen Raum vor dem eigenen Tor fern. Die Halbzeitführung war verdient. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ruppiger und wilder. Innerhalb von 11 Minuten schoss der erstarkte Gegner gleich drei Tore, die unsere Jungs sichtlich schockten und die gute erste Hälfte egalisierten. In der Folge verwaltete der Gast die Führung und unsere Jungs übernahmen das Spielgeschehen. Der Treffer zum 2:3 rund 7 Minuten vor Schluss kam aber dennoch zu spät. Den Schlusspunkt markierte ein Platzverweis auf Seiten des Gegners.

Auch unsere B-Junioren konnten am Sonntag keine Punkte im Derby gegen Walldorf einfahren. Beide Mannschaften waren ziemlich in Bestbesetzung angereist, also konnte man sich viel von der Partie versprechen. Unsere Jungs brauchten aber zu lange um in der Partie anzukommen, die erste Hälfte gehörte einzig und allein den Gästen. In der 19. Minute erzielten die Gegner das verdiente 1:0 und waren auch in der Folge spielbestimmender. Das erhoffte Offensivspektakel blieb aber auf beiden Seiten aus. Auch nach der Halbzeitpause taten sich unsere Jungs schwer. Wieder waren es die Gäste, die gleich das Zepter an sich rissen. So erhöhten sie folgerichtig in der 48. Minute auf 0:2. Nun sind unsere Jungs in der Partie angekommen und setzten selber eigene Akzente, im letzten Drittel war man aber zu ungefährlich. Zwei Minuten vor Schluss gelang Kellner der Anschlusstreffer zum 1:2, der kam aber zu spät. Somit verlor man gegen den Stadtrivalen.