Empor unterliegt deutlich

Das Spiel am Wochenende haben sich unsere Herren wohl anders vorgestellt. Auswärts musste man in Dietzhausen eine 0:5 Niederlage hinnehmen.

Schon zu Beginn der Partie fiel es Dreißigacker schwer ins Spiel zu kommen. Die Empor hatte große Probleme das Spiel hinten heraus aufzubauen und brachte die Hausherren selbst immer besser in die Partie. Neben technischen Schwächen waren die Gäste viel zu unruhig und ungestüm. Meistens fand nur der lange Ball den Weg nach vorne. Dietzhausen hatte so wenig Probleme das Spiel an sich zu reißen. Dennoch hielt Dreißigacker in der ersten Halbzeit noch gut dagegen. Umso ärgerlicher ist es, dass der Treffer zum 0:1 in einer Phase kurz vor der Pause geschah, in der die Empor langsam anfing ins Spiel zu kommen. So verpasste Heimrich knapp vor dem Tor per Kopf.

In der zweiten Halbzeit zog vor allem Dietzhausen ein anderes Spiel auf. Diesmal wurden die Fehler der Gäste eiskalt ausgenutzt. So erhöhte Teyral früh aufs 0:2 (56.). Dreißigacker versuchte in der Folge den Anschlusstreffer zu erzwingen, gelingen sollte den Gästen aber weiterhin nicht viele. Fast alle Bälle nach vorne kamen postwendend zurück. Durch die mittlerweile entstanden Lücken hatte Schüler wenig Probleme auf 0:3 zu erhöhen (70.). Dreißigacker zerfiel nun in sich zusammen, man merkte nun deutlich, dass die Gäste bislang 70 Minuten läuferisch versucht hatten, ins Spiel zu kommen und immer mehr aus der Puste waren. Das 0:4 und 0:5 waren somit nur noch Formsache. Dreißigacker bot kurz vor Ende kaum noch Gegenwehr auf. Ein sehr enttäuschender Spieltag von und für Dreißigacker.