Mehrere Erfolge im Nachwuchsbereich

Am vergangenen Wochenende gab es im Nachwuchsbereich von Spielverlegung, Sieg, Niederlage oder Fair-Play-Turnier alles. Der Reihe nach:

Am Samstag wären unsere C-Junioren zuhause gegen die SG Wasungen am Zuge gewesen, das Spiel wurde aber kurzfristig auf den 16.04. / 17:30 Uhr verlegt. Somit waren Samstag einzig unsere D-Junioren zuhause auf dem Spielfeld in ihrem ersten Spiel der Rückrunde. Rasant ging es los, als man bereits in der zweiten Minute in Führung gehen konnte. Auch in der Folge spielten unsere Jungs weiter gut auf, der Gegner kam gar nicht ins Spiel, vor allem, weil im Abwehrbereich alles passte und jeder Ball früh wiedererobert wurde. Man zwang den Gegner zu vielen Ballverlusten und ist mit dem 3:0-Halbzeitstand noch schmeichelhaft unterwegs. In der zweiten Halbzeit gab es weitere Chancen, dieses Mal aber auf beiden Seiten. Spannend wurde es jedoch nicht nochmal und der Halbzeitstand blieb auch der Endstand auf dem Spielformular.

Am Sonntag gab es volles Programm. Um 10 Uhr begann das Heimspiel der B-Junioren gegen den Tabellenletzten. Trainer Reuchsel musste viele Ausfälle hinnehmen, unter anderem beide Torhüter und den älteren Jahrgang 2007, der bei den A-Junioren mitreiste. Der Gegner witterte seine Chance, unseren Jungs einen Zähler abzuluchsen. In der fünften Minute ein erstes leichtes Aufatmen. Maximilian Hoffmann netzte zum 1:0. Danach taten sich unsere Jungs zunehmend schwer und der Gast kam zu Chancen. In der 20. Minute folgerichtig der Ausgleich. Für mehr Kontrolle stellten wir noch vor der Halbzeitpause um. Dies funktionierte auch, allerdings auf Kosten der offensiven Qualität. Zehn Minuten vor der Pause, nachdem das Spiel so vor sich hinplätscherte, fuhren unsere Jungs den Sieg ein, Felix Schilling, ein aushelfender C-Junior schob zum 2:1 Endstand ein.

Unsere A-Junioren mussten sich im Auswärtsspiel gegen Mittelschmalkalden mit 1:3 geschlagen geben. Der Gastgeber hatte das Spiel 85 Minuten unter Kontrolle, kam zu seinen Torchancen und nutzte sie eiskalt. Unsere A-Junioren, ebenfalls personell geschwächt, konnten in der 85. nur noch den Ehrentreffer erzielen.

Weiterhin hatten unsere F- und G-Junioren viel Spaß bei ihren Turnieren in Schwallungen und Queienfeld. Auch wenn es hier vordergründig nur um den Spaß und die Bewegung geht, sind wir doch auf den ein oder anderen Erfolg, den sie erzielten, stolz!