Erste erneut deutlich unterlegen

Neues Wochenende, ähnliches Ergebnis bei der Ersten.

Auch wenn die Leistung deutlich besser war als noch beim blutleeren Auftritt gegen den SV Jüchsen.

Die Gäste aus Zella standen absolut in der Favoritenrolle. Ohne eine Niederlage in den letzten 8 Spielen und mit dem 4. Tabellenplatz verzeichnet der Aufsteiger eine starke Hinrunde bisher in der Kreisoberliga. So kamen die Gäste mit erhobenen Hauptes in die Partie und nahmen das Spielgeschehen schon früh in die Hand.

Schon nach 4. Minuten musste Vollrath den ersten gefährlichen Abschluss der Gäste entschärfen. Aber auch Dreißigacker begann mutig und kam durch Böhm per Kopf zu einer ersten guten Gelegenheit (8.). Obwohl das Spielgeschehen über weite Strecken ausgeglichen schien und die Empor im Gegensatz zu letztem Wochenende wieder präsent in den Zweikämpfen und Offensivaktionen war, zeigte sich schon früh in der Partie die spielerische Klasse der Gäste. Der erste Gegentreffer fiel nach schnellem Umschaltspiel (10.). Auch beim zweiten Gegentreffer ging es zu schnell für die Heimelf und Kersten verwandelte nach einem Steilpass alleine vor Vollrath (27). Ärgerlicher wurde es nur vor der Pause durch einen verursachten Foulelfmeter, den Smirat ohne Probleme verwandelte (33.). Somit ging es mit einem 0:3 zur Pause in die Kabine, bei dem sich die Empor trotz guter Leistung über weite Strecken vor allem bei ihrem Schlussmann bedanken musste, dass es hier nicht höher stand.

Zur Halbzeit wechselte Dreißigacker gleich dreifach und versuchte durch frische Kräfte den Anschluss zu schaffen. Gelingen sollte dies aber nicht.

Erneut gut im Spiel, wurde die Empor doch wieder kalt erwischt.

Nach gutem Zusammenspiel musste Emirat nur noch einschieben (63.). Kurz darauf zeigte Langenhan erneut, dass die Gäste an diesem Samstag mit nur wenigen Kontakten den Ball ins Tor bekommen. Nach einem Ballgewinn der Gäste, kam die Flanke punktgenau auf die Brust von Langenhan, der diesen darauf sehenswert per Dropkick im Tor unterbrachte. Auch ein weiteres Aufbäumen der Gäste blieb erfolglos. So sollte selbst der Ehrentreffer ausbleiben.

Die Zweite Mannschaft aus Dreißigacker zeigte hingegen ein anderes Gesicht.

Gegen die Gäste aus Wernshausen konnte man einen 4:1 Sieg einfahren. Dabei überzeugten vor allem die jungen Spieler der Empor im Angriff.

Die Empor kam gut in die Partie, früh zu ihren ersten Chancen und ließ den Gästen in den ersten Minuten kaum Luft. Nachdem die ersten Chancen noch ausgelassen wurden, traf Winkler innerhalb von zwei Minuten gleich doppelt (14., 16.). Das 3:0 erzielte Schleicher nach einer Ecke platziert per Kopf (29.). Höher sollte es zur Pause nicht mehr werden, weil Winkler die Gelegenheit zum Hattrick ausließ (32.).

In der zweiten Halbzeit kam Wernshausen besser in die Partie und konnte mit ihrem ersten guten Angriff den Anschlusstreffer erzielen (60.). Zu mehr sollte es aber nicht mehr kommen. Dreißigacker verteidigte gut, ließ weitere Chancen liegen und konnte dann doch noch mit Winklers Dreierpack den alten 3 Punkte Abstand wieder herstellen (85.). Rückblickend waren vor allem in die jungen, schnellen Leute im Angriff Dreißigackers für die Gäste kaum zu verteidigen, die sonst ein gutes Spiel ablieferten.