Erste unglücklich, Zweite mit nächstem Dreier

Unsere Erste empfing am Samstag die Gäste aus Kaltensundheim. Wer dabei auf die Tabellenplätze beider Mannschaften geschaut hatte, konnte sich schon im Voraus auf ein intensives Spiel freuen. So trat es am Samstag auch ein. Die erste Halbzeit verlief dabei aber noch ruhiger. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken und gute Spielzüge wurden im letzten Drittel schnell unterbrochen. Einzig Kirchner hatte die Möglichkeit zur Führung, nachdem er nach einem Abwehrfehler der Gäste frei vor dem Torwart zum Abschluss kam, diesen aber nicht im Tor unterbringen konnte (32). Zu mehr sollte es in einer kampfbetonten ersten Halbzeit noch nicht kommen. Die zweite Halbzeit startete hingegen zu schnell für unsere Empor. Schon kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Heim gut gegen unsere Abwehr durch und brachte den Ball nach einem präzisen Abschluss ins Tor (47). In der Folge begann die schwere Aufgabe unserer Herren, den Anschluss in der verbleibenden Zeit wiederherzustellen. Das Spiel wurde noch kampfbetonter und intensiver, was durch insgesamt 10 gelbe Karten deutlich wird. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit war unsere Empor die spielbestimmende Mannschaft und hatte deutlich mehr vom Spiel. Immer wieder rannten unsere Herren das gegnerische Tor an, konnten jedoch trotz aller Mühen keine große Torchance mehr kreieren. Immer wieder fehlte der entscheidende „letzte Pass“ kurz vor dem Strafraum der Gäste. Als die Zeit knapp wurde, wollte unsere Empor noch einmal alles nach vorne werfen und stellte auf Dreierkette um. Mit der nun offensiven Ausrichtung gelang es aber den Gästen noch einen entscheidenden Angriff zu setzen. Nach einer Flanke trifft König technisch anspruchsvoll mit dem zweiten Torschuss der Gäste zum 2:0 (87). Mehr sollte in diesem Spiel nicht mehr passieren. Abgezockte Gäste konnten somit trotz weniger Spielanteile wichtige Punkte aus Dreissigacker mitnehmen.

Unsere Zweite holt hingegen den nächsten Dreier. Mit abermals 6 Toren scheinen unsere Herren richtig in Torlaune zu sein. Nachdem man schon in der Anfangsphase gut ins Spiel kam und durch Neugebauer (17) die Führung erzielte, wurde das Spiel durch den Anschlusstreffer von Rust (24) doch wieder ausgeglichener. Motiviert von den letzten beiden Spielen kam unsere Empor dann aber doch wieder in Spiel- und Torlaune. Schon kurz vor der Pause stellten Rassmann (40) und Wintzer (44) die Weichen wieder auf Sieg. In der zweiten Halbzeit merkte man den Aufwind der letzten Wochen dann noch deutlicher. Nach einem ruhigeren Beginn, musste die Heimmannschaft gleich zwei Tore innerhalb einer Minute durch Wintzer und Blümke hinnehmen (73). In der 88. Spielminute konnte dann der eingewechselte Hermann den Schlusspunkt der Partie setzen. Nach einem weiteren starken Spiel unseren Zweiten geht der Lauf der letzten Wochen somit erstmal weiter.

aufgehtsempor #empor #dreissigacker #kreisoberliga #erste #kreisklasse#zweite#auswärts #heimspiel