Punktgewinn für Erste, knappe Sache bei der Zweiten

Nach einem klaren 3:0 Sieg im Hinspiel tat sich der SV 01 Empor im Rückspiel gegen den SV Schwallungen doch etwas schwer und kam bei den Gästen von der Werra nicht über ein 0:0 hinaus. Mit mehreren starken Paraden rettete Möhring der Mannschaft von Stefan Kellner und Michael Hopf am Ende einen Punkt.

Schon früh in der Partie war zu erkennen, dass es ein umkämpftes Spiel werde, bei dem die große Torgefahr wohl hauptsächlich über lange Bälle entstehen würde. In der 9. Spielminute scheiterte Florian Motz im Dress des FCS zum ersten Mal am gut postierten Möhring im Gästetor. Die erste Chance für Dreißigacker verzeichnete Paul Janusch mit einem Schuss vom Strafraumrand, welcher jedoch nicht auf den Kasten des Gegners kam. Auffällig war an diesem Nachmittag immer wieder Schwallungens Motz, der auch in Minute 30 alleine vor Steffen Möhring auftauchte und wieder am Schlussmann scheiterte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff meldete sich erneut der Gastgeber zu Wort. Durch einen Abpraller nach einem Eckball ergab sich die Chance für Kapitän Kirchner zum Dropkick, doch der verzog dann letztlich recht deutlich neben das Tor. Danach ertönte der Pausenpfiff und beide Mannschaften verabschiedeten sich torlos mit einem leichten Chancenübergewicht für Schwallungen in die Kabine. Dreißigacker fehlte bis dahin die Durchschlagskraft.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins. Durch die schwierigen Platzbedingungen und den immer wieder einsetzenden Regen erschwerten sich die Umstände für gutes Fußballspiel zunehmend. Die Hausherren kamen allerdings schwungvoller aus der Pause und erarbeiteten sich schon früh einige aussichtsreiche Möglichkeiten auf das Führungstor dieser Partie. Gut zehn Minuten nach Wiederanpfiff dann der Chancenhattrick für Motz, der abermals seinen Meister in Möhring fand, nachdem er einen Volley im Strafraum auf das Tor der Gäste brachte. Das hätte durchaus die Führung sein können. Für die Gäste dauerte es bis zur 70. Spielminute, dass man den Weg zurück in den gegnerischen Strafraum fand. Mit einem starken Dribbling in den Strafraum setzte sich Vincent Kirchner, von dem bisher nicht viel zu sehen war, gegen seine Kontrahenten durch und scheiterte dann nur knapp mit einem Flachschuss auf das lange Eck. Nur eine Minute später, auf der anderen Seite des Platzes, fast das 1:0 für Schwallungen, als Mittelfeldmann Albrecht fast unbedrängt nur wenige Zentimeter am Torpfosten vorbei köpfte. Für die Heimmannschaft war das die letzte Großchance der Partie. Dreißigacker hingegen zeigte sich noch einmal vor dem Tor des Gegners, doch auch hier fehlte es an Präzision. An einer flachen Hereingabe von der Grundlinie rutschte V. Kirchner knapp vorbei und auch der zweite Ball von Josef Hofmann konnte noch entscheidend zur Ecke abgeblockt werden. Da waren schon 80 Minuten gespielt. Letzter Aufreger der Partie war eine Verletzung von Empor-Spieler Florian Blümke, der sich in einer unübersichtlichen Situation am Knöchel verletzte. Dies sorgte für eine längere Verletzungsunterbrechung und für einen Bruch des Spielflusses. Kurz darauf der Abpfiff des Schiedsrichters.

Ein am Ende sicher gerechtes Ergebnis für beide Teams, deren Offensivbemühungen entweder an der Genauigkeit oder am hervorragend reagierenden Möhring scheiterten.

Unsere besten Genesungswünsche gehen raus an Florian Blümke!

Unsere Zweite verlor leider knapp mit 2:3.

Nachdem unsere Herren in der ersten Minute durch Wintzer schon in Führung gehen konnte, verlor man zwischendurch wieder die Kontrolle des Spiels und musste sogar ab der 38. Minute wegen einer roten Karte in Unterzahl spielen. Mit einem 1:2 Rückstand ging es in die Kabine. Trotz der Unterzahl spielte unsere Zweite diesen Nachmittag jedoch stark weiter und konnte durch Hermann den Ausgleich erzielen (55.). Unglücklicherweise war unsere Zweite diesen Tag aber anscheinend vom Pech verfolgt und geriet erneut nach einem Elfmeter in der 75. Minute in Rückstand. Auch mit allen Mühen konnte der Anschluss diesmal nicht mehr vor Ende der Spielzeit erreicht werden.