Erster Testspielerfolg im Schneetreiben

Am vergangenen Samstag konnte unsere 1. Mannschaft ihren ersten Erfolg unter dem neuen Trainergespann einfahren. Im Schneetreiben von Ritschenhausen schlug man die Elf von Neubrunn mit 1:2.

Durch die Witterungsverhältnisse war über weite Strecken des Spiels kaum ein kontrollierter Spielablauf möglich. So taten sich die Gastgeber schwer, in der ersten Hälfte über hohe Bällen entgegen des Windes zu spielen. Die Hintermannschaft von Neubrunn brachte sich dadurch immer wieder in Schwierigkeiten. Nach einem verunglückten Rückpass nutzte Rassmann die Chance den Gästekeeper erstmalig zu überwinden. Nach weiterem Anpassen an die Umstände, mit denen unsere Mannschaft in Halbzeit Eins besser klar kam war es Baumgart, der von der Rechtsverteidigerposition eine Flanke in den Strafraum schlug. Rassmann lies klug durch und der freie Blümke schon zum 0:2 ein. Aus der Halbzeitpause kamen die Gäste mit frischem Wind. Nach Unstimmigkeiten durch einige Wechsel war die Hintermannschaft noch unsortiert und die Gäste nutzten dies zum Anschlusstreffer durch Mitteldorf nach Wiederanpfiff. Dies war aber auch die letzte nennenswerte Aktion. Wir spielten ohne weitere Unaufmerksamkeiten die Ein-Tore-Führung bis zum Ende runter.

Nächste Woche Sonntag findet das letzte Testspiel gegen Goßmannsrod (A) statt.