Erste geht im Derby unter, Zweite punktet wieder

Am vergangenen Samstag musste die erste Herrenmannschaft aus Dreissigacker eine derbe Niederlage gegen den Stadtrivalen aus Walldorf hinnehmen. Die Hausherren gewannen mit 7:1.

Dreissigacker gelang dabei der Traumstart. Schon in der ersten Spielminute verwandelte Baumgart nach einer Flanke sehenswert per Direktabnahme und konnte die Empor früh in Führung bringen. Die an diesem Wochenende defensiv aufgestellten Gäste konnten den Schwung des Führungstreffers zunächst auch nutzen und standen in den ersten 20 Minuten nicht nur defensiv stabil, sondern hatten auch Chancen nach vorne und konnten die Walldörfer am Aufbau ihres Spiels hindern. Umso schmerzhafter war der Ausgleich durch Braun (21.), welcher sich nach einer punktgenauen Flanke von Gleiche hochschraubte und Möhring im Kasten der Gäste keine Chance lies. Walldorf fand in der Folge immer mehr ins Spiel. Nach einer vergebenen Großchance durch Gleiche (26.), machte es Jobst besser (29.) und traf zur Führung. Trotz des Rückstandes gab sich die Empor in der ersten Halbzeit nicht auf, blieb zweikampfmäßig präsent und konnte den knappen Rückstand mit in die Pause nehmen. Als beide Mannschaften nach der Pause wieder den Platz betraten, konnte noch niemand ahnen was jetzt kommen sollte. Dreissigacker startete schläfrig in die zweite Halbzeit und lies den Hausherren zu viel Platz. Schon in der 48 Minute erhöhte Wozniza nach einem Aufbaufehler der Dreissigäckerer Hintermannschaft auf 3:1. Nur wenige Minuten später traf auch Schmidt nach einer Einladung der Gäste (53.). Die technischen Fehler und Unsauberkeiten im Spielaufbau bestimmten nun das Spiel der Gäste. Auch eine Umstellung half nicht. Die Walldörfer waren nun spielbestimmend und drückend überlegen und nutzten die großen Räume und die Schnelligkeit ihrer Spieler. Gleiche erhöhte somit in der 60 Spielminute. Nach mehreren Wechseln auf beiden Seiten schaffte es Dreissigacker nicht mehr sich aufzubäumen. Sichtlich geschlagen und demotiviert war es für Kürschner (85.) und Jobst (87.) keine schwere Aufgabe, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu treiben. 



Etwas positives gibt es hingegen bei der zweiten Herrenmannschaft zu berichten. Diese trennte sich mit den Gästen aus Kaltennordheim 2:2. 

Dreissigacker kam dabei gut in die Partie und konnte ebenfalls früh in Führung gehen. Möller nahm dabei einen Abschlag des gegnerischen Torwarts per Direktabnahme Volley und traf sehenswert aus ca. 35 Metern ins Gästetor. Zwar gibt es in dieser Liga kein Tor des Monats, aber Möller hätte sich zweifelsohne dafür qualifiziert. Dreissigacker war in der Folge spielbestimmend, ließ jedoch die großen Chancen aus. So scheiterte beispielsweise Forch zweifach in letzter Instanz, ehe Aschenbach dann doch auf 2:0 stellen konnte (30). Kurz darauf kam Kaltennordheim mit ihrem ersten Lebenszeichen sofort zurück in die Partie. Hoyer verwandelte den ersten gefährlichen Angriff der Gäste und stellte den Anschluss wieder her (33.). Nun angekommen im Spiel,  bekamen die Gäste immer mehr vom Spiel und wurden offensiv immer stärker. Der verdiente Ausgleich fiel noch vor der Halbzeit (44.). 

Die Spannung der ersten Halbzeit, sollte jedoch in der zweiten Halbzeit verfliegen. Obwohl Kaltennordheim nun die bessere Mannschaft war und das Spiel weitergehend im Griff hatte, gelang es Dreissigacker die Angriffe der Gäste im letzten Drittel mühsam zu unterbinden und somit das Ergebnis über die Zeit zu bringen.



#aufgehtsempor #empor #dreissigacker #kreisoberliga #erste #kreisklasse #zweite #auswärts #heimspiel

Hinterlasse einen Kommentar