Mit Höhen und Tiefen

Das Wochenende im Juniorenbereich glich gefühlsmäßig einer turbulenten Achterbahnfahrt. Die Berichte:

Das Wochenende begann mit dem Heimspiel der C-Junioren gegen Tabellennachbarn Suhl/Dietzhausen. Unsere Mannschaft startete voll ambitioniert in die Partie, ganz zu Freuden ihres Trainers. Top-Torschütze Eddy Böttger erhöhte sein Torkonto nach 14 Minuten schon um zwei Treffer. Nach weiteren zehn Minuten stand es 3:0 für unsere Jungs. Nach der Halbzeitpause traten wir stark verunsichert auf, dass schon oft in dieser Saison Führungen verspielt wurden, saß fest in den Köpfen. So kam es, wie es leider kommen musste: Innerhalb zwölf Minuten holten die Gäste auf, mitunter durch ein sehr unglückliches Eigentor. Der frustrierende Endstand – 3:3.

Bereits im Vorhinein war klar, dass unsere B-Junioren einen Glanztag brauchen, um gegen den Tabellenführer im Stadtderby etwas reißen zu können. Von Motivation war unseren Jungs nichts abzusprechen, der Gegner war aber eine Nummer zu groß. Zur Halbzeit lag man 0:3 zurück. Ein kurzes Aufbäumen von uns (zwischenzeitlich nur noch 2:3) konnten die Gäste souverän ablöschen und machten die Partie kurze Zeit später zu.

Den einzigen Erfolg feierten unsere D-Junioren. Wie die Feuerwehr legten diese im zweiten Stadtderby der Woche mit zwei Toren in den ersten vier Minuten los. Dabei war bis dahin noch unklar, dass die Gegner unbewusst sogar ein Mann zu viel auf dem Feld hatten. Nachdem dieses Missgeschick behoben war, taten sich unsere Jungs zehn Minuten sehr schwer, ehe durch Kapitän Rabe, der einen Distanzschuss in den Winkel hämmerte, der Knoten endgültig platzte. Top-Torschütze der Partie, die 12:0 gewonnen werden konnte: Sakhi Zada mit sechs Treffern.

Das letzte Spiel des Wochenendes gehörte unseren A-Junioren, die gegen den Tabellenletzten endlich mal wieder zählbares abfangen wollten. Die Partie wurde von unseren Jungs kontrolliert, eine frühe Führung und der folgende Anschlusstreffer war verdient. Die Chancenverwertung bleibt ein großes Manko, hätte man höher führen müssen vor dem Schlusssport der Gastgeber. Innerhalb von acht Minuten egalisierten sie den Zwei-Tore-Rückstand und unsere Mannschaft ging gesenkten Hauptes mit nur einem Punkt nach Hause.