Zweite macht es besser als Erste

Etwas personell geschwächt bestritt der SV 01 Empor am Samstag seine vorverlegte Auswärtspartie nicht in Dietzhausen, sondern im benachbarten Suhl, da aufgrund der Witterung eine Austragung auf dem ursprünglichen Rasenplatz nicht möglich war. 

Anstatt einer schnellen Führung, erwischte es unsere Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz Haseltal kalt, als man sich bereits nach 23 Minuten einem 0:3 Rückstand gegenüber sah. Schon in Minute 13. gingen die Gastgeber auf fremden Terrain in Führung. Durch einen satten Schuss unter die Latte nutzte Stefan Schüler gleich den ersten Torschuss, um seine Mannschaft in Führung zu bringen. Gute acht Minuten zuvor hatte  Kirchner auf Seiten des SV 01  die selbe Möglichkeit, doch er scheiterte am Torhüter des SV Dietzhausen. Kurz nach dem Führungstor der Blau-Gelben gelang es unserer Mannschaft, sich erneut in gute Abschlussposition zu bringen, doch auch Routinier Torsten Rassmann war es nicht vergönnt, hier einen Treffer zu erzielen. Der Innenpfosten rettete noch für den Gegner. Die größte Chance für Dreißigacker verzeichnete Elias Friedrich, als jeder nach Steilpass frei auf Torhüter Hirsch zulief, dann aber zu unpräzise abschloss und dem Keeper die Möglichkeit zur Parade gab. Im direkten Gegenzug dann das 2:0 und der Doppelpack von Schüler, der flach und platziert in die rechte Ecke vollendete. Doch damit nicht genug. Drei Minuten später war es dann der junge Luis Cedric Teyral mit dem dritten Treffer der Partie. Besonderheit bei diesem Tor, es war erst der dritte Torschuss der Heimelf, welcher wie auch schon die beiden Schüsse zuvor den Weg in das Tor von Dominik Heß fand. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause. Obwohl der SVD sein Kontingent noch hätte erhöhen können, blieb es beim 0:3 ,denn Dominik Heß im Tor der Gäste hatte mit guten Paraden etwas dagegen. 

Nach dem Seitenwechsel flachte die Dynamik des Spiels dann etwas ab, bis man in Minute 62. auf Seiten des SV Dietzhausen das 4:0 erzielen konnte. Torschütze Kritzmann umkurvte nach gutem Steilpass Torhüter Heß und hatte am Ende keine Mühe, den Ball ins leere Tor einzuschieben. Spätestens nach diesem Treffer war die Partie für Dreißigacker gelaufen. Bis zum Schlusspfiff plätscherte das Spiel nun dem Wetter angepasst vor sich hin und hielt kaum noch spielerische Höhepunkte für die Zuschauer parat. Lediglich ein gut getretener Freistoß von Linus Forch forderte Torhüter Hirsch im dietzhäuser Tor noch einmal heraus, doch auch dieser Ball wollte den Weg in die Maschen nicht finden. 

Das sollte es dann gewesen sein und die offensive Flaute unserer Truppe eine bittere Fortsetzung finden. Durch die vergebenen Möglichkeiten im ersten Durchgang hätte diese Partie durchaus einen anderen Verlauf nehmen können., wenn uns das Glück im Abschluss nicht verlassen hätte. Mit nunmehr drei Spielen ohne eigenen Treffer kehrt die Mannschaft des SV 01 Empor wieder zurück in heimische Gefilde, um nach Ostern einen neuen Versuch zu starten, den Torfluch zu beenden. Dafür empfangen wir am Samstag, den 15.04. die Spielgemeinschaft Kalten/Rhön.

 

 

Unsere Zweite Mannschaft machte es vergangenes Wochenende besser. Hier konnte man sich mit 4:0 gegen Melkers durchsetzen. 

Unsere Herren erwischten dabei auf feuchtem, matschigem Rasen einen Sahnetag und waren über die volle Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft. Vor allem über die Außenbahnen war jeder Angriff gefährlich und über viel Tempo konnte man etliche Torchancen kreieren. Von der Vielzahl an Chancen  fanden aber nur Aschenbach (23.), Koch (26.), Kellner (77.) und Neugebauer (84.) den Abschluss ins Tor. In der Höhe wäre an diesem Tag auf jeden Fall mehr drin gewesen. In der zweiten Halbzeit spielte fast nur noch die Empor, Keeper Möhring hatte zur Abwechslung mal einen entspannten Sonntag Nachmittag. Herauszuheben sind an diesem Spieltag vor allem Feller und Kellner, die der gegnerischen Mannschaft erhebliche Probleme bereiteten und kaum aufzuhalten waren. Beflügelt von dem Sieg erwarten wir mit Spannung, wie sich unsere zweite Mannschaft die kommenden Wochen weiter schlagen wird. Weiter geht es am Ostermontag gegen Benzhausen II.

Hinterlasse einen Kommentar