D-Junioren weiter in der Erfolgsspur

Neben den zwei Kinderturnieren am vergangenen Wochenende gab es auch wieder wichtige Pflichtspiele im Nachwuchsbereich.

Unsere C-Junioren eröffneten das Wochenende mit ihrem Heimspiel gegen Steinbach-Hallenberg. Nachdem sie in den vergangenen Spieltagen gute Leistungen durch fehlende Konsistenz nicht belohnen konnten, waren sie in diesem Spiel leider deutlich unterlegen. Die Partie zog sich lange Zeit einfach dahin, mit Chancenplus auf Seiten der Gäste. Das erste Tor fiel gerade eine Minute vor der Pause. Einen schlechteren Zeitpunkt hätte es wahrscheinlich nicht geben können, den nun waren unsere Jungs sehr eingeschüchtert. Die Gäste hingegen zeigten breite Brust und legten noch zwei Tore nach, allesamt geschossen von einem Spieler. Das Endergebnis lautete somit 0:3.

Die B-Jugend traf nach dem Tabellenersten am vergangenen Wochenende auf eine weitere Spitzenmannschaft ihrer Liga. Wieder konnte man sehr gute Akzente setzen, aber auch hier fehlte es an Konsistenz und Ausdauer, um das Spiel erfolgreich zu beenden. Wir starteten stark in die Partie und konnten uns in Minute 22 durch Kellner belohnen. Nur vier Minuten später fiel der verdiente zweite Treffer auf unserer Seite. Ab diesem Moment stellte man die Bemühungen ein, was sich als großer Fehler herausstellte. Drei Minuten nach dem 2:0 verkürzten die Gäste wieder auf einen Treffer Unterschied. Auch hier konnten die Gegner mehr Selbstvertrauen nach der Pause aufs Spielfeld bringen als unsere Jungs. In den Minuten 44, 48 und 59 drehten sie die Partie um 180 Grad und verließen das Spielfeld als Sieger.

Bei unseren D-Junioren entwickelt sich gerade ein absoluter Lauf. Einziges Manko am vergangenen Wochenende war die Chancenverwertung. Im Spiel gegen Fambach stellte man schnell die Weichen auf Sieg mit Treffern in Minute drei und sechs. In der ersten Halbzeit entwickelten sich fantastische Spielzüge, die in weiteren zwei Treffern vor der Halbzeit mündeten. Nach der Halbzeit nahm man den Fuß nicht vom Gas, war aber in den meisten Aktionen nach vorne zu unkonzentriert oder zu glücklos. Neben Aluminiumtreffern schoss man aus den besten Positionen den gegnerischen Keeper warm. Auf der anderen Seite erlebte unser Torhüter einen entspannten Vormittag. Mit nur einem Tor in der zweiten Halbzeit wurden wir unseren Chancen nicht gerecht. Dieser Umstand muss sich ändern, da es in den kommenden Spieltagen (nächster: 01.05 gegen Zella-Mehlis) gegen die Spitzenteams der Liga rangeht