Nullnummer am Wochenende

Dieses Wochenende mussten sich beide Mannschaften ohne Punktgewinn geschlagen geben.

Unsere Erste Mannschaft spielte am Sonntag gegen Goldlauter auf dem Kunstrasenplatz in Suhl. Schon die Statistiken der Vergangenheit zeigen, dass unseren Herren dieser Platz nicht wirklich liegt, selten konnte von dort mal ein Punkt mitgenommen werden. So sollte es auch dieses Mal wieder kommen. Die erste Halbzeit begann träge und bat wenig Höhepunkte. Keine der beiden Mannschaften kam wirklich in den Spielfluss und so prägten hauptsächlich Zweikämpfe und nur wenige Angriffe das Spiel. In der Folge musste Dreissigacker auch schon früh wegen einer Verletzung wechseln. Kapitän Heintz konnte schon nach 22 Minuten nicht mehr weitermachen. Bis zur Halbzeit schienen unsere Herren den Verlust aber gut ausgleichen zu können, wenngleich die Mannschaft aus Goldlauter nun mehr Spielanteile hatte. Ansehnlicher sollte dann die zweite Halbzeit werden. Nach einer ausgeglichen Anfangsphase konnte Goldlauter durch ein Freistoßtor in Führung gehen (51.). Auch ein Elfmeter sollte folgen, den Heß stark parieren konnte. Kurz darauf stellte Klingelstein dennoch auf 2:0 (70.). Trotz der Führung zeigten unsere Herren Courage und spielten weiter unbeirrt ihren Fußball. Kurz vor Schluss konnten sie sich dann doch noch belohnen und durch Wintzer (89.) zumindest die Torflaute der letzten Spiele beenden. Gleich im Anschluss wollte es unsere Erste noch einmal wissen und warf alles nach vorne. Die Euphorie des Anschlusstreffers sollte aber nicht lange halten. Goldlauter gelang es im Angriff unserer Herren den Ball abzufangen und zu kontern. Am Ende schob Klingelstein zum 3:1 ein und belohnte sich für sein gutes Spiel mit einem Doppelpack (90.). Geschlagen durch das schnelle Gegentor nach dem Anschlusstreffer war es kurz vor dem Schlusspfiff für Lieb keine schwere Aufgabe mehr sogar auf 4:1 zu stellen (90+2.).

Unsere Zweite musste sich ebenfalls geschlagen geben und somit den Lauf der letzten Wochen enden lassen.

zu Hause empfing man die Gäste aus Untermaßfeld. Wie schon bei der Ersten, musste auch die Zweite früh verletzungsbedingt wechseln. Pausch musste nach nur 2 Minuten den Platz verlassen und war nur der Erste von einigen Verletzten in diesem Spiel. In der Folge spielten beide Mannschaften schönen Offensivfußball. Während Untermaßfeld in der 16 Minute das Führungstor erzielen konnte, schoss Hermann nur vier Minuten später den Ausgleich (20.). Bis zur Pause verlief das Spiel weiter auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten sich im letzten Drittel jeweils gut neutralisieren und standen sicher. Kurz nach der Pause gingen unsere Herren wieder früh in Rückstand (53.), konnten diesmal aber nicht den direkten Anschluss erzielen. Im weiterhin ausgeglichen Spiel, mit einem Chancenplus auf Seiten unserer Empor, versuchten unsere Herren bis zur letzten Minute den Ausgleich zu erzielen, aber leider ohne Erfolg. Nach dem Lauf der letzten Wochen mussten sich unsere Herren damit geschlagen geben, obwohl zumindest der Punktgewinn anhand der Leistung verdient gewesen wäre.

#aufgehtsempor #empor #dreissigacker #kreisoberliga #erste #kreisklasse#zweite#auswärts #heimspiel